Wer hat noch Heuschnupfen...
Habe ziemlich doll Heuschnupfen und bekomme im Moment auch gar keine richtige Luft. Kennt sich da jemand mit aus? Ist das schlimm für mein Krümel??
Liebe Grüße, Verena (7+5)
Re: Wer hat noch Heuschnupfen...
ich habe auch Heuschnupfen und Asthma mit teilweise heftigen Anfällen bis hin zum Notarzt. Es ist zwar bis jetzt noch nicht losgegangen aber ich war mal schon vorbeugend bei meinem Allergologen. Der hat mir erzählt, dass ich mich wohl diesen Sommer mal durch den Heuschnupfen quälen soll, da würde er nicht experimentieren. Aber was das Asthma angeht, da ist es viel schlimmer, wenn es durch eine Sauerstoffunterversorgung bei mir auch zu Luftmangel beim Kind führt als meine Medikamente zu nehmen. da ich Kortison ja nur inhaliere, geht es eh nicht so ins Blut über. Seine Frau hat auch Asthma und seine Tochter ist jetzt 5 und wenn er es bei der so gemacht hat, kann ich ihm da ruhig glauben. Was ich nicht machen sollte: wenn die Medikamente nicht helfen (status asthmaticus) nicht die ganze Nacht warten, sondern sofort den Notarzt rufen. Wie gesagt, schon kurzer Sauerstoffmangel z.B. unter der Geburt kann ja zu Gehirnschäden führen.
Am besten, Du läßt Dir einen kurzfristigen Termin beim Allergologen geben und mal beraten...
Viel Glück (und Regen;-))
LG
Felljacke
bitte wende Dich an die Embryonaltoxikologische Beratung des Giftnotrufs Berlin, der Heuschnupfen bzw. die Atemnot MUSS behandelt werden, damit das Kind genug Sauerstoff bekommt.
Montag bis Freitag 9.00 - 16.00 Uhr
Telefon 030 - 30 686-734
Ich darf die folgenden Medikamente nehmen (bin allerdings schon seeehr viel weiter in der SS):
Vividrin Nasenspray und Augentropfen mit dem Wirkstoff Chromoglicinsäure
Asthmaspray mit dem Wirkstoff Salbutamol (wird in höherer Dosierung auch als Wehenhemmer eingesetzt ;-) )
Asthmaspray mit dem Wirkstoff Beclometason
Asthmaspray mit Cortison
Cortisontabletten (Cortison ist ein körpereigener Stoff)
Wenn Dir Deine behandelnden Ärzte keine verschreibungspflichtigen Medikamente verordnen wollen, such Dir einen guten Lungenfacharzt, die kennen sich bei der Behandlung von Schwangeren besser aus, weil Asthmatikerinnen durchtherapiert werden müssen, damit das Kind keinen Schaden nimmt.
LG
Claudia
Bei mir ging es heute los...
LG an alle Leidensgenossinnen
Tina
7+2
Re: Bei mir ging es heute los...
ich hab mir einen verregneten April gewünscht und der kräftige Guß heute hat etwas geholfen. Wenns so schlimm wie letztes Jahr wird - gute Nacht. Klär auf jeden Fall jedes Medikament ab, das Du nimmst. Die ersten 12 Wochen sind die kritischsten in der ganzen Schwangerschaft, weil sich da alles entwickelt.
LG
Claudia
Bei mir tritt nur dann allergisches Asthma auf, wenn ich keine Medikamente gegen die Heuschnupfensymptome nehme. Viele Jahre bin ich sehr gut mit Nasenspray und Augentropfen ausgekommen.
Im letzten Jahr habe ich verstärkt auf Tabletten (Zyrtec und Xusal) zurückgegriffen. Die darf ich wahrscheinlich in der Schwangerschaft nicht nehmen. Leider!
Aber ich werde auf jeden Fall mit dem Arzt darüber reden.
Was ich nicht empfehlen kann, gar nichts gegen den heuschnupfen zu tun, da sich die Allergie leider auch verlagern kann und es meiner Meinung nach alles viel schlimmer macht.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
ich dürfte Zyrtec nehmen, aber Cortison ist während der SS besser. Kümmer Dich rechtzeitig um die Medikamente, viele Ärzte wissen nicht, welche Medikamente geeignet sind.
LG
Claudia
Hm?? Cortison ist doch auch ziemlich heftig (Nebenwirkungen undso). Sobald ich beim Frauenarzt war (ca. in 2 Wochen)werde ich erst mal zu meiner Hausärztin gehen.
Wenn die nicht mehr weiß, muß ich mich weiter informieren (noch mehr Ärzte *ggg* - aber es hilft ja nichts)
Denn bei meiner letzten Schwangerschaft war es echt übelst.
Und das muß nicht nochmal sein.
Danke und liebe Grüße vom sonnenblümle
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen