Wer hat noch Erfahrungen mit UMCKALOABO???
Danke für Eure Antworten und LG
Tina
Re: Wer hat noch Erfahrungen mit UMCKALOABO???
es soll gut sein, aber nur bei chronischen sachen.
grüße katina
Wir haben bereits einen Kinderarztwechsel hinter uns, weil mir die "alte" Ärztin zu konservativ eingestellt war und Mia keine Krankengymnastik verordnen wollte, aber auch sie hat uns mehrmals Umckaloabo verschrieben - auf mein Drängen hin *fg*. Ich würde immer erst versuchen ein Rezept zu bekommen, weil das Zeug wirklich unglaublich teuer ist! Die Kleinen (bis 6 Jahre) bekommen zwar täglich nur 3 x 5-10 Tropfen, aber trotzdem...
Am besten du lässt Celina morgen mal vom Arzt untersuchen (macht ja eh Sinn, wenn sie sich so schlecht fühlt) und fragst dann mal nach dem Medikament. Mein jetziger Kinderarzt steht den Modemedikamenten, wozu Umckaloabo ja derzeit zählt, recht kritsich gegenüber und erkundigt sich immer sehr genau nach Erfolgen und entsprechenden Berichten in Fachzeitschriften, aber auf Umckaloabo schwört auch er *freu*.
Das Medikament enthält übrigens Alkohol, was aber bei den wenigen Tropfen pro Tag nicht bedenklich ist. Vermutlich enthält eine etwas reifere Birne wesentlich mehr und auch z.B. Apfelsaft ist ja nicht alkoholfrei ;-)
Liebe Grüße,
Sonja (mit Mia 18w)
PS:
Oh, Momentchen, ich wollte doch noch nach dem Beipackzettel kramen *blätter*:
Anwendungsgebiete:
Akute und chronische Infektionen, insbesondere Infektionen der Atemwege und des Hals-Nasen-Ohrenbereichs wie z.B. Bronchitis (Entzündung der Bronchien), Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung), Angina tonsillaris (Mandelentzündung), Rhinopharyngitis (Nasen-Rachen-Entzündung).
GLG
Tina
Uah, ich weiß, was du meinst, wenn du schreibst, dass du die Wartezimmer lieber meidest *grusel*. Mia hatte am Montag ihren U4-Termin (ups, habs gar nicht gepostet!) und meine Knirpse waren endlich beide wieder einigermaßen gesund. Ich saß da wie auf Kohlen und hab ganz misstrauisch die fremden Kinder um mich herum begutachtet, vor allem die richtig bleichen und die mit den Triefnasen *schüttel*. Mit den ganz kleinen Kindern kann man aber bei uns in der Kinderarztpraxis auch in einem anderen Bereich, auf einem gemütlichen Sofa sitzend, warten, wenn man das möchte. Ich wollte jedoch Jona das Spielzeug nicht vorenthalten ;-)
LG, Sonja (die in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen computern darf, weil der Mann JamesBond-Fan ist *kicher*)
*kicher* - meiner auch... Sind wohl ALLE Männer!!!
LG
Tina
lg katina
LG
Tina
isbn: 3-1142-3114-1
kostet 6,50 - dazu den gu ratgeber homöopathie für kinder.
damit bist du wirklich gut ausgerüstet und kannst deinen kindern effektiv helfen.
lg katina
Stimmt, Prospan haben wir auch im Haus - das hat Mia bekommen, weil ich so einem kleinen Knirps nicht gleich was mit Alkohol geben wollte und sie (bedingt durchs Stillen, denke ich) über ein sehr robustes Immunsystem verfügt. D.h. sie hatte lange nicht die Probleme, die mein Sohn erkältungsmäßig hatte *erleichtertbin*. Bei Jona hilft Prospan leider nie, weil die Bronchien seine Schwachstelle sind und er innerhalb kürzester Zeit beim Atmen diese pfeifenden Geräusche produziert. Das klingt dann, als hätte er nen waschechten Asthmaanfall *grusel*.
Liebe Grüße,
Sonja
Ich finde Umckaloabo auch Klasse, vor allem kann ich das Jehrelle in ihr Trinken "schmuggeln". Es ist immer ein Kampf wenn sie Medizin nehmen soll. Ich hab das letztes Jahr von meiner Kinderärztin verschrieben bekommen.
Liebe Grüße Martina
Mandy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen