Suchen Menü

Wer hat noch Elternbettschläfer???

Hallo Ihr,
bei welchen Elternbett-Schlafbabys sind diese denn schon in ihr eigenes umgezogen und bei welchen schlafen diese noch in der Mitte???
Leroy schläft immernoch bei uns in der Mitte - es sollte ursprünglich nur die ersten 1-2 Wochen so sein... :-))) Da wir ein nur 1,60m breites Bett haben und er gut rumkreiselt und gerade in den letzten Tagen durch Schnupfen ziemlich übel schläft bin ich gut fertig. Von daher bin ich jetzt schon am Überlegen, ob er umzieht... aber wie ich mich kenne, kommt er heute abend doch wieder zu uns in die Heia.... *ggg*
Wie sieht es bei Euch aus????
Liebe Grüße
Sabine und Leroy 15w1t
Bisherige Antworten

Silvana schläft im eigenen Zimmer und Bett LG---->

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

hi,
florentine schläft mal zwischen unsd, mal im babybalkon neben mir :-)
klappt ganz gut. Bis aufs wochenende, wenn die anderen 4 auch reinwollen ins bett *ggg*
lg steffi

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Hallo!
Niklas hat die ersten 10 Wochen auch bei uns geschlafen- allerdings nur, weil er in seiner Wiege keine Sekunde geschlafen hat *grmml* Es ging zwar, aber da er recht viel Platz braucht, waren die Nächte für mich nicht gerade angenehm...
Von einem Tag auf den anderen ist er aber dann doch in der Wiege eingeschlafen und schläft dort immer noch. Nur nach dem Stillen so um 5 Uhr bleibt er meistens bei mir im Bett- schlicht und einfach, weil ich immer dabei einschlafe ;-)
Ich bringe es aber noch nicht übers Herz, ihn in sein Kinderzimmer ins richtige Bett zu legen...
VLG katja mit Niklas 19W

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Hallo Sabine,
Linus schläft im Babybalkon und nach dem Stillen um 5 bei uns im Bett
zwischen meinem Mann und mir. Das Aufwachen am Morgen ist jeweils total
schön, weil er etwas vor uns wach wird und uns dann vollbrabbelt und
anstrahlt. Wir können uns schlicht nicht vorstellen, dass er nicht bei uns
schläft. Von daher ist unser Babybalkon ein Segen, weil wir alle so unseren
Platz haben.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, 17w1t

wir!!! voller Genuss :-) Fabi schläft auf meiner

bettseite und wird zum stillen nur von links nach rechts geschoben :-)
wie lange er da noch liegt? keine ahnung. bis es keinen spass mehr macht.
lg katina

Tjorven schläft auch im Familienenbett o. T.

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Hallo Sabine,
Mini hat fast 3 Monate bei uns im Bett geschlafen, obwohl ich vorher ja eigentlich dagegen war *g* Und sie hat seeehr viel Platz gebraucht, das natürlich immer von meiner Matratze abging *grummel*
Deswegen schläft sie jetzt im Babybalkon, klappt super, da ich echt zu faul bin, nachts auch noch aufzustehen, ich stille lieber im Halbschlaf *g* Morgens, wenn mein Mann aufsteht, kommt sie wieder in die Bettmitte.
Wir leben sehr gut mit dieser Lösung und unser Schlafzimmer ist an sich nicht das Größte, trotzdem klappt es sehr gut. Nur die Nachttischfrage hab ich noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst...
LG Helen mit Mini, 16+3

Hier auch...naja...fast! ;o)

Hallo Sarvenia,
wie haben auch einen Babybalkon gebastelt - Erik schläft seine erste Schlafphase (momentan beschränkt sich das auf 2,5 bis max. 4 Stunden...) in seinem Bettchen, was direkt neben meiner Bettseite steht - dann hol ich ihn zum Stillen *schwupps* zu mir rüber...und da bleibt er dann auch. Beim nächsten STillen rasch die Seite gewechselt...und weiterschlafen. :o)
Entgegen allen Ratschlägen und gute Vorsätzen schläft Erik also die meiste Zeit in meinem Bett und auch unter meiner Decke an meinen Oberkörper gekuschelt. Bei meinem mimosenhaft leichten Schlaf seh ich da (außer Schlafmangel meinerseits) kein Problem, zumal es bei uns im Schlafzimmer immer wirklich kühl (Fenster ganzjährig offen) ist.
LG ~Nahele~

Re: Hier auch...naja...fast! ;o)

Hallo Nahele,
genauso läuft es bei uns auch. Letztendlich schläft er nämlich nicht in der Bettmitte, sondern bei mir unter der Decke an mich gekuschelt bzw. wenn ich ihm den Rücken zudrehe, kriecht er förmlich in meinen Rücken rein. Habe auch einen ganz leichten Schlaf, so dass ich alles mitbekomme.
Mein Schlaf leidet aber ganz extrem darunter, geniesese zwar das Kuscheln, müßte aber mal endlich wieder besser schlafen und vor allem mich ausstrecken können - schlafe doch dadurch ziemlich verkrampft... Naja, wird sich irgendwann und irgendwie doch mal eine Lösung finden... :-)))
Liebe Grüße
Sabine

Jaaa, mein Rücken lässt auch grüßen... ;o) mT

...ich liege zur Zeit meist Erik zugewandt, den unteren Arm ausgestreckt, damit Erik nicht irgendwie meinen Ellenbogen abbekommt, der obere Arm liegt auf meiner oberen Seite, manchmal die Hand aus Eriks Seite...haaaach, es ist schon toll kuschelig....auch wenn beim nöchsten Aufwachen mein Rücken und die untere Seite ein gemeinsames Klagelied anstimmen... *gg*
Der Babybalkon ist aber ne gute Sache - prinzipiell. Und wenn Eriks erste Schlafphase wieder etwas länger wird, dann gehört meine Bettseite mir auch wieder etwas länger als 2 Stunden... ;o)
LG ~Nahele~ mit Erik, 18w6t

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Alle unsere drei Kinder waren die ersten Wochen im Elternbett.
Die beiden Großen (4 1/2 und 5 1/2 Jahre alt) schlafen jetzt im Kinderzimmer.
Unser Nesthäckchen Christopher schläft seit einigen Wochen im Babybalkon - siehe Foto im Profil.
Das ist schon eine geniale Sache....vor allem weil er noch gestillt wird und ich somit nicht nachts aufstehen muss.
GGGVLG Anita + Christopher 17w6t

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Hallo Anita,
hast Du einfach nur eine Seite vom Bett entfernt und war es dann noch stabil genug? Oder ist der Babybalkon noch mit Deinem Bett verbunden?
Sowas ist wirklich eine bessere Lösung, da Leroy ja auch noch oft gestillt wird nachts...
Liebe Grüße
Sabine

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Hallo Sabine,
ich kann mal erzählen, wie wir es gemacht haben.
Gitterbettchen genommen, die eine Seite entfernt. Im Baumarkt einen Stab mit passendem Durchmesser besorgt und auf passende Länge zugesägt, das Ding unten als Ersatz für die Gitterseitenquerstrebe verwendet. Ich hoff, das ist einigermaßen verständlich? Oben wollte mein Mann zuerst auch einen Stab verwenden, aber der wäre mir total im Weg gewesen, also kam das nicht in Frage. Ist auch so stabil genug, da bei unserem Bettchen der Lattenrost mit 8 Schrauben an den Seitenwänden fixiert wird, da kann nichts passieren. Die Matratzenhöhe hat zum Glück ganz gut gepaßt, wir haben ca 1cm Höhenunterschied, uns also gegen das Löcherbohren entschieden. An die Seite, die nicht an meinem Bett ist, kam eine Decke in die Ritze, so daß ihre Matratze direkt an meiner Matratze anliegt, da ist überhaupt kein Abstand dazwischen. Sobald ich eine gute Lösung für das Nachttischchen gefunden habe, wird das Bettchen noch mit meinem Bett verbunden, dann ist es wirklich bombenfest.
LG in die Opelstadt *g* von Helen mit Mini, die ganz gerne im Babybalkon schläft.

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Hallo Sabine!
Wir haben uns ein umbaubares Bett zugelegt, die beiden Gitterseiten kann man sowieso wegnehmen, da es auch als Kinderbett verwendbar ist.
Also haben wir einfach eine Seite Gitterstäbe weggelassen und das Bettchen an unser Doppelbett rangeschoben, verbunden sind diese beiden Betten aber nicht.
Uns ist es schon zu eng geworden mit unserem Kleinen im Doppelbett, vor allem, weil sich fallweise des Nachts auch die Großen in unserem Bett breitmachen....
GGGVLG Anita

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Da hätte ich viel zu viel Schiss, das ich mich ausversehen auf den Arm des Babys lege. Da hätte ich keine Ruhe!!!
Kann schon nicht schlafen wenn unser großer mit 5 Jahren mal krank bei uns im Bett schläft.
Mandy

hier, aber wir "üben" jetzt ;-)

hallo Sabine, bei uns selbe Situation...unser Bett mißt 140 cm. Ich mag keine Elternbettschläfer..eigentlich....aber bei unserem Baby ist alles anders. Am Anfang war es reine Bequemlihckeit, dass sie bei uns lag....und daraus ist dann Gewohnheit geworden. Nun hab ich immer gesagt, weil wir auch keinen Platz in der alten Wohnung hatten, bis zum Umzug, ab dann versuchen wir sie in ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer zu packen.
Gestern war die erste Nacht, wo sie in ihrem Bett eingeschlafen ist. von 20.30 - 0.30..dann kam sie zu uns. Mir ist schon geholfen,w enn sie wenigstens die 1. Runde in ihrem eigenen Bett schläft. Sicherlich hätte sie gestern nacht auch in ihrem Bett nach Nuckel-reinstecken, weitergeschlafen..aber ich hab absolut keine Lust 100x aufzustehen..deswegen hab ich sie gleich schon beim 1. Krähen wieder mit zu uns ins bett geholt.
Na mal sehen, wie es weitergeht. Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 15w6t

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Hallo Sabine,
Franzi ist Babybalkon-Schläfer und wird´s noch mindestens 6 Monate bleiben. Haben wir so gemacht, weil unser Bett auch nur 1,60 m breit ist *ggg*.
GLG Andrea mit Franziska 15w 1t

Nur beim zweiten Morgenschlaf!!!

huhu,
also Nachts liegt Jillian neben mir in ihrem Bettchen. Morgens hole ich sie dann rüber wenn sie anfängt zu motzen und wenn mir manchmal (wie heute) uns nach der Morgenflasche nochmal ins Bett hauen...dann schläft sie auch viel lieber mit Mama im Bett...schaukel schaukel..wir haben ein wasserbett..
lg silke+Jillian die 5 Monate seit gestern ist

Wir!! Mehr oder weniger ...

Hi,
ich bringe Tom abends so gegen 20 Uhr zum Schlafen in sein Bett im Kinderzimmer. Da schläft er bis ca. 0 Uhr. Dann stille ich ihn dort und lege ihn wieder in sein Bett. Das geht gut bis ca. 3 Uhr. Dann ist im eigenen Bett nichts mehr zu wollen und ich nehme ihn mit ins Elternbett, wo er den Rest der Nacht verbringt (meistens so bis 7 Uhr).
Ich habe einfach um 3 Uhr keine Lust alle 5 Minuten ins Kizi zu laufen *faulundmüdebin*
LG
Cora und Tom 12w5t

Re: Hier!

Hi Sabine,
ich stille ja und schlafe meistens gemeinsam mit Konstantin ein. Ich denke, das wird die nächsten Wochen auch noch so bleiben, auch wenn der Hase fast meine ganze Betthälfte für sich in Anspruch nimmt und mir nachts nachrückt *lach*.
Alexandra haben wir mit ca. 5 Monaten in ihr eigenes Bettchen "verbannt", ich denke, mit Konstantin mache ich es ähnlich.
Liebe Gruße,
Gaby (mit Konstantin - 10 Wo. - und Alexandra - 2 J. -)

Re: Wer hat noch Elternbettschläfer???

Hi,
wir, zumindest die halbe Nacht. Irgendwann zwischen 1 und 2 Uhr hole ich sie zum Stillen in unser Bett und darüber schlafen wir beide ein. Außerdem trau ich mich nicht, sie zurück in ihr Bett zu schaffen, weil sie durch die Bewegung wieder unruhig wird. Habe es letzte Nacht mal versucht, nach 20 Minuten war sie wieder bei mir im Bett.
Ich bin darüber aber nicht besonders glücklich, ich hätte gern, daß sie in ihrem Bett schläft. Ich liege sonst immer total verkrampft im Bett, weil jede Bewegung sie wach machen könnte. Früh bin ich völlig fertig!
Viele Grüße
Maika+Olivia (22w3t)

Hier !!!

Benedikt hat aus Erfahrung gar kein eigenes Bett bekommen. Im "Babybett" schlief bis vor einer Woche noch der grosse Bruder immer wieder.
Wir fühlen uns aber sauwohl zu dritt, bzw zu viert. Haben allerdings auch ein 1,80m Bett.
lg Pingu (mit Benedikt 21w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen