Suchen Menü

Wer hat ein leckeres Auflauf-Rezept mit Nudeln?

Mir fällt kein Abendessen ein... Hätte mal wieder Lust auf Nudeln - vielleicht als Auflauf? Aber möglichst kein oder wenig Fleisch, davon gab es die letzten Tage genug *ggg*. Vielleicht mit Gemüse und einer leckeren Sauce dazwischen - also nicht so trocken???
Wäre für eine Idee dankbar, die über Spaghetti-Napoli oder Miracoli hinausgeht *lach* - mir fällt irgendwie gar nichts ein....
Danke schonmal und LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ein leckeres Auflauf-Rezept mit Nudeln?

Hallo Tina,
hätte ein Rezept für einen süßen Auflauf, aber du kannst natürlich anstatt Ananas auch Gemüse reinmachen. Also für die Soße: 1 Zwiebel schneiden dann andünsten, dann 4 große frische Tomaten ( oder aus der Dose schon klein ) mit reingeben, dann mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Geschmack abschmecken und mit Sahen verfeinern. Nudeln abkochen, und dann eine Lage Nudeln, Schinken und Ananas in Stückchen, Soße drüber und Käse dann nächste Lage....danach für 20min bei 200 Grad backen....ganze Prozedur dauert nicht länger als insgesamt eine halbe Std. und ist echt lecker.
Gruß Tanja

*schleck* - das wäre ganz nach MEINEM Geschmack/oT

Re: Wer hat ein leckeres Auflauf-Rezept mit Nudeln?

Hallo Tina,
Gegenfrage: Was befindet ihr für lecker??? *ggg*
Probier doch mal:
Blattspinat andünsten, mit Sahne aufgießen und Parmesan und Gorgonzola (kann man auch weglassen) darin schmelzen lassen, mit Knoblauch, weißem Pfeffer und ggf. Weißwein abschmecken.
Mit der Soße kann man auch prima Hühnerbrust überbacken (mit Mozzarella), dann machen wir grüne Bandnudeln und Tomatensalat dazu.
Oder:
Zucchini, Auberginen und Paprika kleinschneiden und andünsten (Aubergine vorher salzen und wässern lassen), mit Tomatenpürree aufgießen und kurz köcheln lassen. Mit Pfeffer und Knoblauch abschmecken.
Schmeckt uns am Besten zu Spaghetti, aber auch lecker mit herzhaftem Käse überbacken.
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen