Wer hat denn "zuviele" Pfunde und fühlt sich wohl?
nachdem man hier so viel über den Abnehmwahn lesen kann würde mich die Frage im Betreff mal interessieren. Ich hab 84 kg bei 172 cm und das war auch mein Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft, d.h. also, ich hätte eh keine "neuen" Pfunde zu verlieren. Ich war immer schon ein pummliges Kind/Teenie und fand das damals natürlich gar nicht klasse. Mit 20 hatte ich eine spindeldürr-Phase (48 kg), für die ich aber gar nichts getan hatte (also keine Umstellung der Essgewohnheiten, oder gar extensiver Spocht (der ja bekanntlich Mord ist)). Diese hielt so 3 Jahre an, bis ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, der einfach nur anbetungswürdig kocht, und eine Vorliebe für, wie er es nennt, weiche Frauen hat. Über die Jahre mit ihm hab' ich mir mein jetziges Gewicht angefuttert und muss gestehen, dass es ein Wohlfühlgewicht ist. Klar sind manche Klamotten tabu, aber ich fühl mich durchaus attraktiv und werde auch immer viel angeflirtet (also an Bestätigung fehlt's auch nicht).
Gibt's hier Schwestern, die auch kein "Idealgewicht" brauchen um sich richtig gut zu fühlen?
Da bin ich aber mal gespannt.
LG
Hermie
Re: Wer hat denn "zuviele" Pfunde und fühlt sich wohl?
ich bin 1,60m groß und hatte früher mal so zwischen 56 und 60 kg. War damit immer etwas pummeliger als die meisten in der Klasse/an der FH - dürr ist und war ja "in", es war aber vollkommen okay für mich, weniger wäre nicht nötig.
Wenn ich irgendwo in den 60-65 kg-Bereich kommen würde, könnte ich damit auch sehr gut leben, aber mein aktuelles Gewicht ist eindeutig nicht mein Wohlfühlgewicht :-(
LG Helen
*eigentlich* ist es ok wie es ist
Ich war noch nie die Dünnste, und eigentlich fühle ich mich auch ganz ok, also ist jetzt nicht so dass ich zwanghaft versuche abzunehmen. Ich hab auch gar nicht viel vor, zumal ich noch voll stille und mit Sicherheit nicht komplett auf Schokolade verzichte, da mich sonst der Heißhunger packt.
Aber ich mache dennoch beim Abnehm-Programm mit, da ich ein gescheites "Startgewicht" für die nächste Schwangerschaft haben möchte.
Ich musste, als ich mit Miriam schwanger war, nicht sooo auf mein Gewicht gucken, da ich am Anfang durch Übelkeit + "Sommer-Appetitslosigkeit" 7 Kilo abgenommen habe, die ich bis zum Ende der SS wieder zugenommen habe. So war mein Schwangerschafts-Endgewicht = Startgewicht, was ich sehr praktisch fand.
Ich möchte mir auch für die nächste SS nicht so den Kopf zerbrechen müssen, deshalb möchte ich noch ein paar Kilo verlieren, damit ich ruhigen Gewissens drangehen kann :)
Ansonsten, klar, wenn was purzelt, bin ich da sicherlich alles andere als böse drum, aber wirklich dünn werde ich mit Sicherheit nie werden, und das möchte ich auch gar nicht, weils einfach nicht zu mir passt.
Aber ich weiß dass ich zur Zeit absolut falsch esse, und es ist für mich DIE Gelegenheit, mein Essen umzustellen, was auch meiner Meinung nach für die ganze Familie später wichtig ist. Ich möchte mich ausgewogen ernähren, mein Mann + Kinder sollen auch (hauptsächlich) gesund essen und nicht nur Fast Food, etc. Und irgendwo muss ja ein Anfang gemacht werden :)
LG,
Nat
Naja
Auch wenn ich mit meinem aktuellen Gewicht schon unter meinem "Idealgewicht" liege - fühle ich mich so nicht wohl. Aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden.
LG anja
das mit dem "Zuviel" ist ja auch immer relativ.
Ich habe zur Zeit wieder 4 kg mehr drauf, weil ich echt soooooo viel esse und Heißhunger auf Schokolade habe.
Das mag für manch einen nicht viel erscheinen und ich fühle mich eigentlich auch nicht direkt unwohl damit, aber es ärgert mich halt, daß ich so die meisten meiner Hosen nicht zubekomme und habe mir vorgenommen bis Anfang Juni, wenn wir in Urlaub fahren, mein altes Gewicht wieder zu haben.
Mal sehen obs klappt.
GLG Sandra
vor der Schwangerschaft habe ich mich schon nicht mehr wohl in meiner Haut gefühlt. Vor 4 Jahren hatte ich noch ´ne super Figur und dann kam die Couch-Falle mit meinem jetzigen Ehemann (Chips&Co). So habe ich mir in diesen 4 Jahren 17kg! angefressen, nach jeder Diät und nach jedem Urlaub wurden es mehr. Und jetzt habe ich immer noch fast 5 Kilo von der SS über ;o(
Und dass mit dem Wohlfühlen ist ganz unterschiedlich. Mal ist alles wunderbar, aber meistens denke ich echt dass meine Oberarme fast so dick sind wie bei anderen die Waden ;o) Und das macht mich doch sehr sehr nachdenklich. Außerdem kommt doch jetzt der Sommer und ich habe keine Lust weiterhin Speckrollen verstecken zu müssen.
Wer weiß, vielleicht klappt es diesmal echt besser mit dem Abnehmen, wenn man von gaaaaanz ganz vielen anderen Unterstützung bekommt. Ich fühl mich auf jeden Fall z.Zt. nicht wohl in meiner (schwabbel-)Haut ;o(
GGLG alesa
ich bin noch nie zart und oberschlank gewesen, aber auch noch nie total übergewichtig. entscheidend für mein wohlgefühl war, daß ich mit sport und alle halbe jahre mal saftfasten angefangen hatte. so habe ich ein optimales körpergefühl bekommen, das mir früher völlig abging. jetzt habe ich noch acht kilo mehr als vor der schwangerschaft, aber dadurch, daß ich wieder viel sport mache und normal esse, also keine exzesse, sieht mein körper auch wieder gut aus, schwabbelt nicht usw. gehe jetzt nicht mehr auf die waage, weil ich mich wieder wohlfühle und ein paar alte klamotten passen. so lange ich stille, nehme ich vermutlich nicht viel mehr ab, sonst wär's jetzt schon weniger. mein liebster findet mich schön, so wie ich jetzt bin, und ich finde mich auch wieder 'normal'... lg nic
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen