Wer hat denn noch nicht alles fertig??
Bei uns sind es ja nur noch 13 Tage (oder 1 Woche und 6 Tage) bis ET. Das Kinderzimmer steht noch nicht, zumindest noch nicht fertig, und mein Köfferchen muß vom Salzburger KH aufenthalt nachgepackt werden - irgendwie keinen Bock!
Ich glaub, wenn es losgeht, wird hier erst alles gemacht.
Bei meinem Sohn (geboren Ende Dez.) war das KiZi damals schon im September!! komplett fertig und eingeräumt.
Sieht man es als Mehrfachmama nicht mehr so eng oder wie? *lach*
Nackig wird ja unser Schatz nicht rumlaufen, Klamotten etc. haben wir ja. Es muß halt nur noch aufgebaut werden... *seufz*.
Sinnlosposting - werd mal meinen Haushalt we-fertig machen ;o)
LG Samira, ET-13
Re: Wer hat denn noch nicht alles fertig??
lg michi 35 ssw
vileicht sieht man es wirklich nicht mehr so eng beim zweiten oder 3 kind? hatte damals bei meiner tochter auch alles fertig schon im november und termin wäre erst am ende märz gewesen, war aber auch praktisch den da sie 6 wochen zu früh kam, war dann doch schon alles bis auf windeln und pflegeprodukte parat. dieses mal, obwohl ich schon seit der 25 ssw immer mal wieder mit wehen zu kämpfen habe, ist alles irgendwie angefangen und doch noch nichts wirklich fertig.
in der kh tasche , sind nur die baby kleider :-))) ist ja aber such day wichtigste oder ? :o)))
LG Däni 34 ssw
beim 1. Kind hatte ich auch alles viel früher fertig. Seit 2 Tagen steht wenigstens der Stubenwagen fertig im Wohnzimmer und die Wickelkommode und das Bettchen sind aufgebaut worden. Leider ist der Schrank nicht mitgeliefert worden :-(.... das kann jetzt nochmal 2 Wochen dauern.
Aber ich bin ja auch erst in der 35. SSW... hab´ also auch noch was Zeit. An Anziehsachen habe ich noch gar nichts gekauft bis jetzt, aber man bekommt ja auch soviel geschenkt und einen Teil von Laras Sachen habe ich auch noch. Ich bin da irgendwie auch noch ganz ruhig bis jetzt. Vielleicht kommt die Aufregung noch !!!
LG Sandra
Bei mir ist sie noch nicht da. Ein bissel Druck mach ich meinem Mann ja schon.
LG Samira
erstlingsaustattung ist ersteigert, hab ich aber noch nicht. in der kliniktascvhe befinden sich zwei nachthemden, ein paar socken...sonst nix.
ich will gar nicht den kleinen aus dem bauch lassen, es soooo schön schwanger zu sein *schnief*
lg katina
34+0
Kleidung für das Kind ist gekauft und gewaschen. Aber Möbel und Kinderwagen, sowie Fläschen fehlt noch.
Möbel bekommen wir erst nächsten Monat.
LG Peppermint
Ich auch nicht ganz...
nö, bei uns ist auch noch nicht alles fertig - zugegebenermaßen fehlt aber echt nicht mehr viel...auch einfach, weil ich doll Lust dazu hatte, alles herzurichten, und nicht so sehr aus Panik.
Die Kliniktasche hab ich auch eher unter dem gestrengen Blick meines Freundes gepackt, der ist diesbezüglich auch echt nervöser als ich, und die Tatsache, dass ich meine Tacshe noch nicht gepackt hatte, obwohl ich doch 'schon 3 Wochen vor ET' war, hat ihn schier wahnsinnig gemacht. *gg*
Ach, ich zelebriere das alles sehr...hab dann erstmal bei Schlecker Pröbchen gekauft, mir ein schönes Buch besorgt etc. ...macht ja alles irgendwie auch Spaß, oder?
Also was fehlt noch: es sind noch nicht alle Babysachen gewaschen, ich habe noch nicht alle Pflegeprodukte, die ich haben möchte, das Lammfell für den KiWa ist noch nicht da.
Passt schon so - ich denke auch, dass im Ernstfall alles glattlaufen wird. :o)
ggglG ~Nahele~ (ET-11)
Ich bin ja "erst" in der 32.Woche und habe auch noch nicht alles fertig. Ein bißchen Zeit ist ja noch. Bei uns muß noch der Stubenwagen und der Kinderwagen gewaschen werden. (Stoff und Gestell *gg*). Ein paar Kleidungsstücke warten noch auf den Gang in die Waschmaschine. Dann haben wir soweit alles Babyfertig. *freumichganzarg*
Ansonsten möchte ich noch die Geburtskarten soweit fertig machen, die Wohnung auf Vordermann bringen, Weihnachtsgeschenke, Adventskalender, Geb.Geschenke einpacken - all die Dinge, die ich mit Baby vielleicht nicht mehr schaffe. Aber das sind zum Glück so Sachen, für die man nicht so in schwitzen kommt und nicht mehr so anstrengend sind.
Mein Mann meinte vor zwei Tagen: "Wasch die Babysachen halt später". Ich hab ihm dann vorgeschlagen, das er es ja waschen kann, wenn ich im KH bin, dann hat er ja Zeit *ggg*" Er meinte dann nur: "Nein, wasch sie nur jetzt schon - und grinst mich frech an" MÄNNER!!!!
Liebe Grüße vom sonnenblümle
LG Anco 34. SSW
Ich bin diesmal auch viel ruhiger. Bei meinem Großen (Termin war auch Mitte Dez.) war schon im Sommer alles fertig - das Meißte hab ich gar nie gebraucht. Jetzt hab ich grad mal das Gewand fürs Purzelchen und die Wickelkommode und Autositz hergerichtet. Mit dem Rest hab ichs jetzt auch nicht mehr so eilig. Extra Pflegeprodukte kauf ich nicht - hab ich bei Benedikt gehabt, aber nicht verwendet! Tee zum Baden ist sowieso immer da und eine Creme fürs Gesicht und den Körper hab ich damals vom KH bekommen (irgendwas exta angerührtes ohne viel Chemie, sonst tuts auch selbstgemachte Ringelblumensalbe). Ich denke, das ist gesünder. Bettchen und Wagerl stehen noch am Dachboden - brauchen nur geputzt werden - aber das hat keine Eile - notfalls kann Purzelchen ja zuerst bei mir liegen und Tragetuch hab ich eh auch. Windeln kauft mein Mann wenn Baby da ist, ... . Nur die Tasche fürs Krankenhaus möcht ich dieses Wochenende fertig machen. Das war damals etwas umständlich, als Benedikt so ganz plötzlich in der 36.SSW gekommen ist. Meine Mutter hat mir damals schnell alles neu gekauft (von den Schlapfen, Anziehsachen, bis zur Zahnbürste), während ich im KH war. Das möcht ich diesmal doch nicht!
vlg, Lisa
tja... was haben wir denn... also, immerhin gibt es einen MaxiCosi und einen KiWa (da fehlt noch die dickere Matratze, sie liegt zusammen mit vielen anderen Sachen im Chiemgau und wie ich das Zeug holen soll... keine Ahnung). Dazu noch einen Schrank, aber ich hab´s bis heute nicht geschafft, die Kleidung (immerhin gewaschen*g* und fast vollständig, bis auf die dicken Wintersachen) in den Schrank zu räumen. Eine Badewanne und Wickeltischchen hab ich...ein Bettchen dagegen nicht, bekomm ich erst im Januar.
Na ja, und wickeltechnisch hab ich noch gar nichts... KiZi an sich gibt es gar nicht, da die Kleine am Anfang eh bei uns im Zimmer schlafen wird.
Nicht gerade berühmt oder? Meine Ausrede lautet, wir ziehen Mite Januar um, deswegen mach es Null Sinn, jetzt alles herzurichten und dann doch wieder alles einzupacken. Außerdem hatte ich dadurch bis jetzt überhaupt keine Zeit, mich darum zu kümmern, aber dieses Wochenende hol ich alles nach *g*
LG Helen, total chaotisch.
P.S. Und Klinikkoffer... ich hab damit noch nicht mal ansatzweise angefangen...
Re: Sind noch am Umziehen...
wir ziehen ja gerade noch um und das Ki-Zi wird eh erst eingerichtet wenn Baby da ist vorher nicht.
Wenn ich dann im KH bin stellt mein Mann erstmal die Wiege auf und darf beziehen und eine Babyschlae draf er auch noch kaufen...
Ich mag es einfach erst dann alles fertig haben wenn unser Baby da ist, das hatten wir so ähnlich auch bei Laura Marie gemacht, nur da standen schon einige Sachen bereit..., leider mussten wir alles wieder wegräumen und das ist sowas von schrrecklich :-(
Gruß Petra mit Laura Marie im Herzen und Yara Elena im Kugelbauch 36.SSW; ET:20.11.2003.
Re: Sind noch am Umziehen...
ja das macht Sinn bei Euch. Ich würde es genauso machen. Versteh ich schon sehr gut.
So richtig wild bin ich irgendwie auch nicht aufs einräumen...
LG Samira, 38+1
LG Rita
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen