Suchen Menü

Wer hat das Babybett im Zimmer der grösseren Gesch

...wister?
Ab wann habt ihr vor, das Baby da schlafen zu lassen?
Wer hat das schon ausprobiert und kann mir berichten?
Gruss
Céline
Bisherige Antworten

Re: Wer hat das Babybett im Zimmer der grösseren Gesch

Hallo Céline,
als mein Großer etwa 2Jahre/4Mon. alt war, wurde meine Tochter geboren. Sie hat von Anfang an in seinem Zimmer mitgeschlafen und es gab keinerlei Probleme. Auch als sie Nachts sich lauthals bemerkbar gemacht hatte, wg. Hunger, hat mein Großer nichts mitbekommen.
Kommt vielleicht darauf an, wie groß der Altersunterschied ist?
Bei uns bewohnt unsere MAus dann sein eigenes Zimmer.
LG & ein schönes we
Samira, 32+2, ET-54

nn bin ich nicht alleine, unsere Grosse (5 1/2)wünscht sich das Baby in ihrem Zimmer, wir haben sowieso keine Wahl!!!
Gruss
Céline ET-55

Na dann, versuchen könnt Ihr es ja und wenn es nicht klappt, kann man es ja wieder ändern.
LG Samira, 32+2, ET-54

Ist ja witzig! Unsere Celina will auch das Baby in ihrem Zimmer haben - ich bin aber dagegen. Und zwar deswegen, weil dort die ganzen Spielsachen drin sind. Und wenn sie sich am Nachmittag jemanden zum Spielen einlädt, soll das nicht an die Schlafenzzeiten der Schwester gebunden sein. Ich glaube schon, daß es Kinder einfach toll finden, nachts nicht mehr alleine zu sein. Alle, deren Kinder in einem Zimmer schlafen (egal welcher Abstand, obwohl die meisten 2-3 Jahre auseinander sind) sind total begeistert davon - und die Kinder auch.
LG
Tina

Wir haben das so gelöst, dass auch Spielsachen in das Büro gewandert sind, vor allem ihr Schreibtisch + Stühle, dann fühlt sie sich gross...
Und bei uns ist es auch schnell gelöst mit nachmittags jemanden einladen, sie hat nachmittags Kindergarten, ausser Mittwochs! Dann kann das Baby schlafen, während sie dort ist. Mal schauen, wir lassen uns überraschen... und spätestens im Sommer wollen wir umziehen!
Gruss
Céline

hallo céline!
also wir hatten zuerst vor das baby bis es nahezu durchschläft zumindest im schlafzimmer zu lassen, aber meine "grosse" 2 1/2 Jahre ist damit gar nicht einverstanden - das baby kommt zu ihr ins zimmer und damit pasta....*lach*
ich war auch mit 2 geschwistern über jahre in einem zimmer und ich erinnere mich immer wieder gern an diese zeit - wir hatten einfach soviel spass da drin....und angst kannten wir auch keine!
am tag werde ich das kleine allerdings trotzdem ins schlafzimmer legen, damit michelle ihr zimmer nicht verlassen muss und das baby tagsüber seine ruhe hat, die es braucht
liebe grüsse
andrea

Ich hatte vor das Baby die ersten 4 Monte im Schlafzimmer zu lassen und dann zu Lara (bei GEburt 2 J. 4 Mon.) ins Zimmer zu legen. Zuvor werde ich auch nachts das Baby bei ihr im Zimmer wickeln und stillen und so schauen wie geräuschempfindlich sie ist. Wenn sie mehr als 2-3 Wochen immer aufwacht, dann werde ich wohl meine Pläne ändern und jeder bekommt sein eigenes Zimmer, dann müssen wir schnell umräumen... lieber wärs mir es würde klappen und die zwei teilen sich glücklich, harmonisch ein Zimmer und schlafen dadurch friedlich und seelig die ganze Nacht *ggg*. LG Renate 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen