Wer hat auch eine Pilzentzündung in der Scheide?
ich habe von meiner FA eine Mitteilung mit einem Rezept Antifungol, dass ich eine Pilzentzündung in der Scheide habe.
Was bedeutet das? Was habt ihr verschrieben bekommen?
Grüsse Peppermint
Re: Wer hat auch eine Pilzentzündung in der Scheide?
LG
Tina
ich habe auch grad einen pilz, weil ich ja vor kurzem antibiotika bekommen habe, das alle bakterien abgetötet hat und da hatte der pilz leichtes spiel!
ist aber nicht schlimm, sondern kommt in der schwangerschaft häufiger vor!
ich habe jetzt eine salbe bekommen, die ich drei tage einführen soll und dann finito! :-)
lg, sada
Ich gehöre leider auch in den "Pilzclub"! Habe von meinem FA erst nur Creme bekommen für äusserlich. Das hat aber leider nicht geholfen. Jetzt habe ich Zäpfchen und Creme die ich 6 Tage lang benutzen muß. Ich hoffe dann ist die Sache endlich ausgestanden!
Ich denke ich habs mir beim schwimmen geholt! War zwar gut für den Rücken aber...!
Viel Spaß beim cremen!
LG Petti&Würmchen
Ich hab den Sch...nun schon zum 3. mal in dieser SS.....
Habe sowas bisher noch nie gehabt, auch nicht in den anderen Schwangerschaften. Ich bin langsam genervt davon ;-)
Ich hab eine Kombipackung mit Zäpfchen und Creme verschrieben bekommen, Canifug oder wie das heißt.
Liebe Grüße
Nicole, 34. SW
da ich Spezialist auf dem Gebiet bin *g* da ich den scheiß halt seit über 7 Jahren chronisch hab kann ich dir einiges dazu sagen.
In Antifungol ist der Wirkstoff Clotrimazol drin. Der ist derjenige der am häufigsten verwendet wird. Warscheinlich hast du 3 Zäpfchen dabei die du abends unten einführst..(ich nur noch mit Finger und nicht mit dem Schieber...) und die Salbe für den äußeren Genitalbereich und innenseite der kleinen und großen Schamlippen. Die Salbe schmierst du am besten ein paar Tage länger drauf...so das du auf eine Gesamtbehandlung von ca. 7 Tagen kommst..dann müsste er komplett weg sein. Laß aber kurz vor der Geburt noch mal einen Kontrollabstrich machen, damit du sicher bist, dass der Pilz weg ist.
Man kann auch Nystatin nehmen (ist natürlicher) aber die Behandlung dauert schon länger und ist öfters nicht so gut.
LG Silke 34+2
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen