Wer hat an der Uhr gedreht ?
Seit heute bin ich im 8. Monat und heute Abend ist zum ersten Mal GVK, auf den ich ja ehrlich gesagt überhaupt keine Lust habe. Befürchte dort auf diese "Über - Mamis" zu treffen, die denken schon selbst Hebamme oder FA zu sein !
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und bin schon sehr gespannt !
Liebe Grüße
Mone 29. SSW
Re: Wer hat an der Uhr gedreht ?
in der ersten SS habe ich richtig nette Frauen, die wie ich längs wieder berufstätig sind, kennengelernt. Mit einer treffe ich mich auf regelmäßig, ihre Tochter ist 4 Tage jünger als meine Alexandra.
Wahrscheinlich ist der Kreis ganz gemischt, warte mal ab. Ich war jedenfalls positiv überrascht und drücke dir die Daumen, dass es bei dir ebenso sein wird.
Bei mir geht es erst Anfang November los ...
Liebe Grüße
Gaby, 23. SSW
Re: Wer hat an der Uhr gedreht ?
Ich bin von meinem GVK total positiv überrascht. Unsere Gruppe ist gut gemischt (Alter: 26-39, Kinderzahl: 1. bis 3.). Ich fühle mich sehr wohl dort, schade daß ich schon die Hälfte des Kurses hinter mir habe!
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du ähnlich positive Erfahrungen machst!! Viel spaß!
LG Heike 31+5
Solche hatte ich dann in der Krabbelgruppe...
Mein damaliger GVK war "durchlaufend", es kamen also ständig Neue bzw. andere fielen weg. Ein richtig vertrautes Verhältnis kam dort nicht auf - war aber auch mit einer Freundin da, vielleicht habe ich mich auch nicht besonders um Kontakt bemüht. Aber diese Mütter, die Du befürchtest, hatte ich dann hier in einer Krabbel-/Spielgruppe. Es waren fast alles Mütter von 2 und 3 Kindern, die dann so taten, als hätte man mit NUR einem Kind ja wohl absolut keinen Grund zu jammern, weil alles dann noch soooo einfach wäre *nerv*. Also egal was für Problemchen man schilderte - es gab nur mitleidige Blicke, die aussagten "Man ist die unfähig...". Hoffentlich find ich diesmal ne bessere Spielgruppe!
LG
Tina
28+3
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen