Wer hat Nackenfalte gemessen und Blut? Frage!!!!!
Ich habe zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse bei meiner Untersuchung herausbekommen:
1. Nackenfalte von 1,2 cm also ein sehr geringes Risiko einer Trisomie 21
1. Bluthormonmessung: Ein doch deutlich erhöhtes Risiko.
Insgesamt ergibt sich daraus trotzdem ein sehr geringes Risiko...so wie bei einer 21 jährigen!
wer hat auch so ein komisches Ergebnis?
Was ist eigentlich mit Messfehlern?
Danke für Eure Antwort!
Caro
Re: Wer hat Nackenfalte gemessen und Blut? Frage!!!!!
mein Ergebnis war insgesamt gut, ich habe das Risko einer unter-20-Jährigen (bin fast 28).
Da bei dir insgesamt immer noch ein so niedriges Risiko rausgekommen ist, würde ich mir keine Sorgen machen. ich hätte bei einem schlechten Ergebnis (also einem, dass einem deutlich höheren Alter entspräche) Gedanken über eine FU gemacht. Aber damit hätte das Risiko schon über dem einer 35-Jährigen liegen müssen. Dein Ergebnis ist da doch prima!
LG
Zora
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen