Wer hat Krankenzusatzversicherung fürs Kind?
also ich hab mich jetzt entschlossen für Jillian eine zu machen und zwar auch wie ich bei der Arag. Da hab ich Chefarzt und Zweitbettzimmer, Heilpratiker bis 50%, etc...(ich selber hab aber ohne Chefarzt und Zweitbettzimmer - war mir zu teuer) für Jillian zahle ich dann bis zum 15 Lebensjahr um die 8 Euro pro Monat. Man hat immer den Vorteil wenn man privat oder Zusatzversichert ist...seh ich ja bei meiner Mutter...echt praktisch...und jetzt nach Freitag und Samstag im KH erst recht...
Habt ihr das auch oder seid auch am überlegen?
lg silke
Re: Wer hat Krankenzusatzversicherung fürs Kind?
wir haben auch eine gemacht für Niklas. Gerade Heilpraktiker finde ich gut, da meine Kinderärztin noch nicht verordnen darf und wir den Heilpraktiker sonst selbst zahlen müßten. Habs bei der Allianz incl Zähne (zukünftige) und Brille (sind beide Brillenträger) und Krankenhaus. Kostet um die 5 euro. Chefarzt ist nicht dabei. Überlege ich aber noch. LG Susanne
Wir haben auch eine...
ich habe Leroy bei mir mitversichert - bin bei der Allianz privat Krankenhauszusatzversichert. Diese Versicherung habe ich vor vielen Jahren für mich abgeschlossen, da ich bei Krankenhausaufenthalten niemals in eine 3-Bett-Zimmer legen würde und Chefarzt kann ja u.U. auch was bringen.
Wir waren ja auch schon eine Woche mit Leroy im KH und da war ich schon sehr froh, dass er dort dann privat versichert war!!!
GGGLG Sabine
LG
N
Dienstag kommt der Versicherungsfuzzy ...
Wir bekommen am Dienstag Besuch von der DEBEKA mal sehen was der uns so anbietet. Heilpraktiker finde ich auch ganz wichtig, ich kaufe eh immer die Globuli und versuch es damit bevor ich zum Arzt renne.
Wie kann ich das denn mit den 50% verstehen, 50% des HP wird von der Versicherung übernommen?
LG Corinna -die sich am Wochenende schlau machen wollte-
Re: Dienstag kommt der Versicherungsfuzzy ...
ja genau, die übernehmen 50% (gibt aber auch noch die 100% Variante, ist aber zu teuer) plus medikamente bis 260 euro oder so....geh doch mal auf die Homepage von arag und dann auf Krankenversicherung und dann musst du da noch was anderes anklicken...dann hast du einen vergleich
lg silke
ja, ich habe ja auch eine private Zusatzversicherung bei der Allianz und Clara hab ich auch gleich mitversichert für 7 Euro irgendwas, sowohl sie als auch ich haben Chefarzt und Einzelzimmer. Zahlt sich jetzt ja auch leider schon aus :-((
LG von Franzi, ohne Clara *schnief*
Wir haben eine seit ihrer Geburt ot
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen