Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit Stoffwindeln?

Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich wollten eigendlich gerne unser Kleines windeln, allerdings habe ich von vielen gehört, daß sie damit angefanngen aber schnell aufgehört haben. Bei uns in der Familie habrn wir von Heuschnupfen über Neurodermitis und Schuppenflächte so gut wie alle Allergien und zweitens haben wir uns ausgerechnet, das Stoffwindeln im Endeffeckt günstiger sind(wenn man sie die ganze Zeit benutzt). Gibt es jemanden der es durchgezogen hat und immernoch 1200% dahinter steht?
Lieben Dank schon mal
Bisherige Antworten

Ich!

Ich habe bei meinen beiden Großen fast ausschließlich Stoffwindeln benutzt. Ausnahme waren Urlaubsreisen oder schwere Krankheit mit Durchfall in kurzen Abständen. Damals habe ich immer die normalen Baumwollwindeln mit einem Moltontuch außen und einer Windelhose drüber benutzt. Gewaschen habe ich meistens sogar nur bei 60 °, nur die total schmutzigen bei 90 °, da man eh jeden Tag Wäsche hat, fallen die 5-6 Windeln in der Waschmaschine gar nicht auf. Der Aufwand ist deshalb nicht sonderlich groß. Jetzt bei diesem Kind habe ich mich etwas modernisiert und mir ein Windelsystem von Popolino zugelegt. Die Windeln sind wie die Wegwerfwindeln geformt, nur eben mit Druckknopf statt mit Klebeband zu schließen. Die kann man von 0 Monate bis 2 Jahre benutzen, da sie durch verschiedene Knöpfe mitwachsen. Oben drüber kann man eine Gummihose oder eine ökologische aus Schafwolle ziehen. Da das Windelsystem in der Neuanschaffung sehr teuer ist, habe ich sie bei ebay gebraucht gekauft, aber die Windeln werden mit jedem Waschen saugfähiger.
Also ich werde die Baumwollwindeln wieder bis zum Trockenwerden benutzen. Übrigens hat popolino auch eine Internetseite mit dem üblichen davor und danach, da kannst du dir das ganze anschauen. Natürlich gehen auch die normalen Stoffwindeln gut, man muss eben nur geschickter beim Wickeln sein.
VLG gretel 22+0

Re: Ich!

hallo Gretel,
hier ist ncoh eine unwissende....
Wie ist das bei den Stoffwindeln, wirft man die samt 'Inhalt' in die Waschmaschine, oder wäscht / spült man da vorher aus ? Sorry, aber bei Stoffwindeln kenn ich mich gar nicht aus....
Danke.
VLG Petra mit Junior 19+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen