Wer hat Erfahrung mit langen Autofahrten?
ist jemand von Euch schon mal mit Baby in den Urlaub gefahren? Wie war das so? Arg stressig? Wir fahren ja demnächst an die Ostsee und das sind von uns aus OHNE Stau und Pausen 8,5 Stunden, kann sich aber natürlich locker noch länger hinziehen. Uns graut's ziemlich vor der Fahrt, denn Clara hält es eigentlich nie länger als 3 Stunden in ihrem Autositz aus.. Ausserdem hab ich ja jetzt noch das Problem, dass ich wohl nicht mehr lange stillen kann und unterwegs dann Fläschchen geben muss. Nun ist aber die Frage, wie lange sich heisses Wasser in der Thermoskanne hält, habt ihr da Erfahrungswerte? Bin ja, was Flaschenmilch angeht ein absoluter Anfänger, hi hi ;-)) Meint ihr, man kann an den Raststätten sich abgekochtes Wasser geben lassen? Bestimmt, oder? Ich hoffe ja inständig, dass das mit dem Stillen bald wieder besser geht, aber ich glaub's nicht....
Bin dankbar für jeden Tip!
GLG von Franzi, die sich jetzt nen Stilltee macht und nochmal abpumpt, was für ein Stress :-(((
Re: Wer hat Erfahrung mit langen Autofahrten?
also mit so langen autofahrten habe ich noch keine erfahrung, und ich würde mich mit amy auch nicht trauen,
deshalb fahren wir erst wenn sie 1 jahr ist weg.
aber sicher kann man mit den kleinen im allgemeinen schon so eine lange fahrt machen, gerade wenns noch net so heiß ist,
oder man klimaanlage hat.
das mit dem fläschchen machen würde ich so machen, das du heißes und kaltes abgekochtes wasser in den thermoskannen hast.
so mache ich es jedenfalls immer, auch zuhause.
so kannst du stetig die wassertemperatur bestimmen.
das wasser von den raststätten würde ich nur im notfall nehmen, ich würde denen halt net richtg trauen,
das es auch richtig gekocht hat.
lg Soe mit *Amy
wir sind vor einigen Wochen nach Dänemark gefahren. Die Fahrt war sehr anstrengend, da Finja sehr quengelig war. Die Kleine allerdings hat das ganze herzlich wenig interessiert. Sie hat die meiste Zeit gepennt. Wir sind nun schön öfter längere Strecken gefahren (immer zwischen 300 km und 700 km) und haben festgestellt, dass es immer anstrengender wird, je grösser Finja wird. Die Kleine macht die Fahrten problemlos mit, aber je älter ein Kind wird, desto mehr Beschäftigung will es. Und das kann im Auto ganz schön anstrengend werden... Tja, vielleicht könnt ihr ja einen Teil der Fahrt auf ihre Schlafzeit (wenn sie schon feste Schlafzeiten haben sollte) verplanen? Und dann aus der "Raubtierfütterung" gleich eine längere Pause machen, damit sie aus ihrem Autositz herauskommt?
Den Vorschlag von Soe, zwei Kannen abgekochtes Wasser (einmal kalt und einmal heiss) finde ich klasse, damit fahrt ihr sicher!
Liebe Grüsse,
Claudia
wir sind vor 2 jahrenvon Berlin nach freiburg gefahren, also bis runter, das dauerte gute 9-10 stunden.
Der kleine war damals 4monate alt.
Wir sind extra nachts gefahren, weil er schlief und so musste ich nicht einmal stillen und das war echt klasse.
Aber grade bei ferienwohnungen kann man schlecht nachts ankommen,oder?
Aber wir sind gegen 22 uhr losgefahren,und waren um 6-7 da, da machen die meisten doch schon auf,zur schlüsselübergabe.wie wäre das denn? nachts fahren...
Wir sind ja eh eher die nachtfahr-freaks.
Lg chazy
lieber 100 euro mehr ausgeben und dafür die fahrt geniessen, aus den erfahrungen hab ich gelernt!
lg katina
Warum so umständlich ,wenn es ums Babywasser geht. Nimm Dein Babywasser kalt mit und lass es an der Raststätte oder Tankstelle einfach in der Mikrowelle warm machen. Ich hab nie warmes Wasser bei mir gehabt und auch jetzt bei Justin nicht.Ich rühre sogar die Milch kalt an und lasse die komplette Milch warm machen.
Mandy + Julian 5 J. + Justin 6 Monate
heißer Tipp: Nachtfahrt!!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen