Wer hat Erfahrung - Stillkissen?
wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Stillkissen? ich würde mir gern eins zulegen. Welche Größe ist da sinnvoll? Reichen 1,50m oder lieber länger?
LG, Dörte (16+4)
Tchibo
darf ich mich anschließen? Bei Tchibo gibt es nächste Woche eines. Kann mir das jemand empfehlen oder eher abraten?
Es gab ja letztes Jahr auch schon mal eins dort.
LG
Sunny
14+4
Re: Tchibo
also ich kann euch ein stillkissen wirklich sehr empfehelen.
auch schon in der schwangerschaft ist es sehr praktisch zur lagerung sei es um einfach die füsse hoch zu lagern, den rücken zu stützen oder später der bauch darin zu verkuscheln. auch war es mir bei meinem ersten kind eine super stillhilfe. kann es nur empfehlen. welche grösse?? kommt vieleicht auch auf die eigee körpergrösse an. ich habe ein 180cm kissen und bin glücklich damit.
alles gute und liebe grüsse
däni 16+4
lg
keli
ich kann das von Tchibo sehr empfehlen, auf dem
schlafe ich nämlich seit letzter Woche :-) Und Rücken-
und sonstige Schlafschmerzen sind verschwunden
*freu*
LG,
Cel 29. SSW
NAchsatz - Form???
LG, Dörte
Re: NAchsatz - Form???
Banane.
LG,
Cel
Ich hab das von Tschibo....
Re: Ich hab das von Tschibo....
Ich hab das von Tschibo via Internet bestellt und es ist vorgestern gekommen: Super! Sehr leicht, gut formbar und was für mich ausschlaggebend war: Bezug und(!) Inlet waschbar.
Da ich noch keinen großen Bauch habe habe ich nur mal so Probe "gelgen" und fands sehr bequem.
Liebe Grüße Anna 16+3
Re: Wer hat Erfahrung - Stillkissen?
Ich hatte damals ein Dinkelkissen, was zwar gute Stabilität geboten hat, aber nicht wirklich zu empfehlen ist. DENN: mit der Zeit kommen natürlich auch Flecken drauf (Milch tropft, Baby erbricht auf das Kissen usw.). Den Bezug kann man ja waschen, aber ich habe mir vorgestellt, wie die Feuchtigkeit in die Dinkelkörner einzieht und fand das irgendwie ekelig. Wer sagt mir, daß es darin nicht "rumschimmelt"? Also kauf lieber eines, was man komplett waschen kann. Hilfreich ist es auf jeden Fall. Ich habe es z.B. schon in der SS benutzt, als mein Bauch immer dicker wurde und ich z.B. beim Schlafen auf der Seite ein Bein über das Kissen gelegt habe - SEHR angenehm. Auch für das Baby kann man dann ein schönes Nest zum Kuscheln bauen - oder später wenn es sich anfängt zu drehen, ist es eine kleine Sicherung auf dem Sofa oder so. Ich kauf mir auch wieder eines. Ich selber bin klein (1,62) und hatte ein eher kurzes Teil - jetzt hole ich mir wahrscheinlich auch ein längeres.
Viele Grüße
Tina
18+1
Liebe Grüße aus small.ville
ich habe letztes Jahr zwei schwere Bandscheiben Operationen und mein Arzt hat damals mir empfohlen mir so ein Still- bzw. Seitenlagerungskissen zu kaufen! Seit dem schlafe ich damit und bin sehr zufrieden! Ich denke ja länger umso besser!
LG
Nicole
TIPP !!
ich schlaf schon seit längerem mit 'nem Stillkissen....
ich hab mir bei ebay eins geholt und zwar das aus der tchibo-Aktion vom letzten Jahr.
Top in Ordnung und hat mich nur die Hälfte des Neupreises gekostet.
Der Unterschied ? eine gelbe Hülle statt einer grünen...
Aber ich kann Stillkissen zum Schlafen nur empfehlen, und zum Abstützen im Bett beim Buchlesen etc...
GGGGGLG Petra mit Zwerg 17+1
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen