Suchen Menü

Wer hat Erfahrung...

mit tagsüber Pre- und abends 1er-Milch füttern??
Huhu Ihr Lieben!
Auch wenn ich sonst immer recht still bin und so gut wie nie zum schreiben komme, muss ich Euch mal was fragen.
Jonas bekommt Pre Aptamil und kommt eigentlich gut damit hin. Im Moment trinkt er jedoch bisi seltsam. Er ist heute 11W4T alt und trinkt (meiner Meinung nach) nicht grad viel. Er kommt tagsüber so ca. alle 3 Std. und trinkt dann Max. 110-120ml! Es geht ihm aber gut, er nimmt gut zu, ist putzmunter, drückt schön ins Windelchen...also eigentlich alles oki. Allerdings wird neuerdings seine Nachtschlafphase immer kürzer, keine Ahnung warum. Er hat zeitweise bis zu 10 Std. geschlafen, jetzt kommt er meist nach 5 Stunden. Find ich auch nicht weiter schlimm!! Jetzt meinte unsere Hebi aber, das ihm dann wohl abend die Premilch nicht mehr reichen würde und ich sollte ihm vor dem schlafen gehen 1er Milch geben. Hmm. Macht das eine von Euch? Und wenn ja, bringt das was? Dachte eigentlich, dass das mehr so ne Phase ist, das er sich jetzt halt früher wieder meldet und hab mir da keinen Kopf drum gemacht. Aber die Hebi hat mich nun doch etwas verunsichert. Was meint ihr, soll ich das mal versuchen? Oder würdet ihr es nicht machen? Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, das zwischen Pre und 1er soooooo ein Unterschied ist, oder??
Ich dank Euch schonmal für Eure Antworten!!!
GGLG, Stephie mit Jonas *25.12.2003
Bisherige Antworten

ICH

huhu,
Schläft er jetzt Abends vor dem letzten Fläschen schon länger? Das macht Jillian mittlerweile dann schläft sie nachts nur noch 7 Stunden. Sie bekommt jetzt auch wieder abends 1er...hab ich jetzt in der starken Durchfallphase nicht mehr gemacht nur noch Pre, aber ich würde mal bei ihr nicht sagen, dass sie unbedingt länger schläft von 1er als wie von Pre. Versuch es mal..Jillian schläft ja im gesamten ja schon relativ viel Abends+Nachts zusammen. In 1er Nahrung ist Stärke drin, die schon mehr sättigt als die Pre. Dann musst du aber auch einen Milchsauger nehmen. Die Flasche hat Jillian immer schneller leer als die Pre mit dem Teesauger...aber für Teesauger ist die 1er zu dick...Milchsauger ist da besser.
lg silke

Re: Wer hat Erfahrung...

Hallo Stephie, mein Nico (16W) wird tagsüber gestillt, abends bekam er früher ein Fläschchen Pre und seit ca. 2 Wochen stattdessen 1er - tja, er schläft wirklich länger ... so von 21.00 bis halb sieben in etwa .. das ging mit Brust nicht (max. 6 Stunden), mit Pre klappte das dann einige Wochen (begann als er ca. 8 Wochen war damit) toll, und jetzt haben wir halt die 1er. Viel Erfolg! LG Nilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen