Suchen Menü

Wer hat AkuPRESSUR-Erfahrungen wg, Rücken?

Heute bei der Akupunktur erfuhr ich von einer mit ebenfalls ziemlichen Rückenproblemen, daß sie Akupressur ausprobiert hat und total begeistert davon war. Eine Sitzung dauert ca. 1 Stunde und kostet zwar 35 Euro - aber ich überlege echt, das noch auszuprobieren.
Die Frau meinte, sie hätte sich kaum bewegen können und erst nach der Sitzung gedacht "Au weia - nun ist alles aus, denn es tut NOCH mehr weh" - aber am nächsten Tag sei fast alles verschwunden gewesen... Hört sich doch vielversprechend an...
Hat das jemand mal ausprobiert?
LG
Tina
36+2
Bisherige Antworten

Re: Wer hat AkuPRESSUR-Erfahrungen wg, Rücken?

Hi Tina,
ich habe zwar keine speziellen Erfahrungen damit wegen des Rückens, aber wegen sämtlicher anderer Wehwehchen. Und ich habe super gute Erfahrungen damit gemacht. Ich habe mich auch für Akupunktmassagen (statt Akupunktur) zur Geburtsvorbereitung entschieden.
Ich zahle pro Stunde allerdings 40 Euro, aber das hat sich bisher echt gelohnt!
LG
Daniela
34+6

Hi Daniela!
Gehst Du einmal oder mehrmals die Woche? Mir hat man angeraten, am Anfang zweimal, dann einmal pro Woche zu gehen.
LG
Tina

Hi Tina,
ich werde ab der 36. Woche einmal die Woche gehen. Laut meiner Homöopathin ist das völlig ausreichend.
LG
Daniela
ab heute 36. SSW :-)

Huhu Tina,
das wäre mein nächster Schritt gegen meine starken Ischiasbeschwerden.
Heute ist erstmal der Osteopath dran und wenn das nicht hilft will mein Frauenarzt meinen Rücken quaddeln.
Seit heute morgen sind die Schmerzen aber sowieso schon viel besser (habe meinem Sohn mal gut zugeredet und mit Zwangsräumung gedroht !!! *gg*).
Ich werde auf jeden Fall nichts unversucht lassen und mich als nächstes dann auch nach Akupressur erkundigen.
Halt´mich mal auf dem Laufenden, falls Du diesbezüglich was unternimmst, ok ??
LG Sandra

Mach ich! LG - o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen