Wer geht eigentlich noch zur Rückbildung?
Hatte ja gestern abend meine 2. Stunde Rückbildungskurs. Mich würde mal interessieren wie das bei Euch ist. Wir machen ganz sanfte Dehnübungen und die Kursleiterin vermittelt einem so ein Körpergefühl. Obwohl man immer das Gefühl hat da wird gar nicht so viel gemacht fühle ich mich abends total entspannt und am nächsten Tag habe ich etwas Muskelkater.
LG Daniela und Patricia 10w4t
Re: Wer geht eigentlich noch zur Rückbildung?
habe vor auch dorthin zu gehen, habe aber auch in Erinnerung, dass es eher entspannend als anstrengend ist. Ich freue mich dann schon eher auf das joggen und den Fitness-Center - ab wann kann man das eigentlich wieder machen?
LG Sabine
Re:@Sabine
Re: Re:@Sabine
LG Sabine
habe gestern bei der Hebi angerufen, die den Kurs macht, ist leider im Moment kein Platz für mich frei, geht erst Mitte/Ende Februar los. Machen will ich das aber auf jeden Fall, da ich sonst überhaupt nichts von Sport und dergleichen halte muß ich dorthin um wenigstens etwas zu machen.
LG Chia
mein Kurs fängt auch leider erst am 11.03.04 an. Die Kurse mit Baby sind immer ziemlich schnell ausgebucht hier. Ich hoffe dass ich dann irgendwann wieder in meine "normalen" Hosen passe.
LG Tanja + Tim 4w5t
ich mache einen Kurs ohne Baby, wollte auch erst mit, aber die Hebi meinte die Kurse mit Baby sind auch nicht so sinnvoll, da halt häufig irgendeine Mama zu ihrem Spatz muß und manchmal werden es halt doch eher Stillkurse *gg* Sie meinte ohne Baby kann man sich dann auch nochmal etwas erholen und freut sich dann richtig auf zu Hause. Das hat mich überzeugt. Geht natürlich nur, wenn man auch jemanden zum Aufpassen hat, wenn nicht sind die Kurse mit Baby wieder ideal.
LG Chia
@Chia! Mein Kurs ist auch ohne Baby! LG-->
@Chia
ich hab hier leider niemand, der Tim mal eben nehmen kann und mein Mann schichtet :-( die Kurse sind ja immer nur vormittags, also könnt ich nur sporadisch gehen. Hier sind dann Kinderkrankenschwestern da, die auf die Babies aufpassen. Ich lass mich mal einfach überraschen.
LG Tanja
@Llywellyen
mein Kurs ist extra abends, da dort die Chancen höher sind das der Papa mal ne Runde aufpassen kann. Aber wenn Schichtdienst angesagt ist ist das natürlich auch nicht so prickelnd, verstehe ich schon.
Das mit den Schwestern finde ich gut.
Oh, Naomi wird wach!
LG Chia
Re: @Chia
Gruß Tanja
*schäm* war nur einmal da, weil
LG Silke
@Silke
Kannst den Kurs doch bestimmt wiederholen, oder? Oder war das so blöd das Du deshalb auch keine Lust mehr hast?
Re: @Silke
blöd war es nicht, aber das kann ich alles zuhause machen...ich fang an wenn jetzt meine Tage zuende sind...die Fahrerei war immer blöd (20min und zurück)
LG Silke
Ich ab 5.2.04. o.T. aber LG
Kurs mit Baby, weil auch mit Babymassage o.T.
Fange erst am 22.1. an
Ich auch...
ja, ich gehe seit letzter Woche auch endlich zur Rückbildung. Mache Rückbildungsgymnastik im Wasser - sehr zu empfehlen! Macht Spass (bin 'ne Wasserratte) und tut gut, einfach toll!
Liebe Grüsse,
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen