Wer fliegt alles in Urlaub?
Wir sind echt am überlegen wohin, wielange, ect. wir an Urlaub machen könnten?! Unser Favourit ist momentan noch Menorca da gibt es so schöne Familienhotels aber können wir es Isabelle zumuten? Sie ist da 9 Monate alt.
Über viele Antworten würd ich mich freuen
viele Grüße von Andrea und Isabelle 5Mo 2 Tage
Re: Wer fliegt alles in Urlaub?
wir fliegen nächsten Monat nach Menorca, da ist Malia 6 1/2 Monate alt. Hab noch keine Ahnung, auf welches Abendteuer wir uns da einlassen, aber ich bin zuversichtlich. Vielen von unseren Bekannten sind auch schon mit ihren Babies als sie klein waren geflogen und ich hab noch nichts negatives gehört. Ich denke, man sollte halt für den Anfang eine kurze Flugstrecke auswählen und evtl. nicht gerade im Hochsommer und Hochsaison in den Süden fliegen, dann ist das Ganze bestimmt etwas entspannter.
LG Tina
WIR !!!! ....
larissa ist 5einhalb monate alt und dominik 2jahre8monate.
dominik wird jetzt das 3. mal schon im flieger sitzen ...
er war 6 monate, als wir auf teneriffa waren, und etwa genau vor einem jahr waren wir auf kreta. hat bisher alles immer super geklappt.
liebe grüsse
lölli & family
wir fliegen am 01. Juli für 14 Tage nach Mallorca.
Ursprünglich wollten wir nach Österreich, aber erstens ist das super teuer und zweitens fährt man da ja auch einige Stunden Auto. Ob das entspannter ist für die Kleinen wage ich zu bezweifeln! Ich hatte auch erst Bedenken, aber mein Mann hat mich überredet. Das ist ja nicht so weit. Im Flugzeug bekommt man ganz vorne eine Reihe für sich und so ein Babybasket, daß ist wohl son kleines Bettchen! Mal sehen. Wir fahren nach Alcudia. Ich habe nur darauf geachtet, daß wir ein Appartement in einer Hotelanlage haben, mit extra Schlafzimmer und auf direkte Strandlage. Da kann man mit den Kleinen auch mal schnell ins Zimmer huschen, wenn was ist, oder am Mittag, wenn es zu warm wird, ohne das man einen Gewaltmarsch machen muß.
Nicolas ist dann 7 1/2 Monate und ich denke das klappt!!!
Also nur Mut!!!!!!!!!
GLG und schönen Urlaub!!!!!!!
Yvonne + Schlafbär Nicolas
Ach so, da durfte auch nur die Mama mit Baby sitzen, Mann und Kind saßen 1 Reihe dahinter.
Mandy
wir haben das direkt im reisebüro gesagt und die dame hat dann ein fax bzgl. sitzplatzreservierung an die fluggesellschaft gesendet. ein paar tage später hat sie angerufen und mir die sitzplätze bestätigt. das ganze war kostenlos! dafür geld zu nehmen finde ich unverschämt! womit sind die denn geflogen? wir fliegen mit thomas cook!
yvonne + nicolas auf dem arm, deshalb alles klein!
wir fliegen im Juli mit Yannis nach Spanien. Meine Schwiegereltern haben dort ein Haus. Ich denke du kannst das deiner Kleinen ohne Probleme zumuten. Yannis ist dann 8.5 Monate alt.
LG Pearl
Mandy
2 Wochen Mallorca - im Viva Bahia (zwischen Alcudia und Ca'n Picafort). War überhaupt kein Problem mit den Kindern, nur mein Mann hat sich einen Darminfekt geholt. ;-) Männer halt.
Ich kann aber jedem nur empfehlen, Windeln und Feuchttücher mitzunehmen, auch die Gläschen sind dort horrend teuer.
Preise aus dem Hotelsupermarkt:
Pampers (halbe Packungen) zwischen 10 und 17 Euro.
Feuchttücher ca 6 Euro
Hippgläschen 2,85 Euro
Im grossen Supermarkt sind die Sachen etwas billiger, aber immer noch unverschämt teuer. Und wer hat schon gleich einen Mietwagen dabei.
Fürs Babybett im Hotel wollten die 5,10 Euro pro Tag extra. Macht 70 Euro für 2 Wochen. Also nachfragen, evt Reisebett mitnehmen oder Kind mit ins Bett nehmen.
Ich würde aber MINDESTENS 2 Wochen fliegen. Naja, wir hatten ja noch den "Grossen" dabei und da übersteigt der Aufwand "Packen, Flug, Eingewöhnung" ansonsten die Erholung. Für Bennie war es aber überhaupt kein Problem.
Erstmal viel Spass beim Planen, Pingu mit Benedikt *22.10.2003
Danke für die vielen Antworten
also ihr habt mir jetzt echt Mut gemacht, ich hatte echte Zweifel aber jetzt, jetzt ist GEBUCHT und es wird schon gut werden *hoff*
Meine Eltern haben gedacht ich mache einen Scherz, aber sie kennen uns doch zu gut *gg*
Wir haben jetzt ein schönes Hotel auf Menorca gefunden (Babybett inklusive, mit Küche und Mikrowelle). Die Reise- und Transferzeit ist nicht so arg lang und wir fliegen auch erst im September da ist die Hitze nicht so groß.
Danke für den Tip, daß dort die Preise so unverschämt sind, ich hatte echt vor, die Sachen vermehrt dort zu kaufen um Gepäck zu sparen *liebernicht* dafür können die dann das Glas ect. entsorgen *hihi*
Also ich habe auch um Sitzplatzreservierung gebeten, aber auf der Rechnung war bisher noch nix gestanden, mal abwarten.
@Tina1970 wäre schön zu hören wie es Euch auf Menorca gefallen hat, vielleicht hast du danach Lust mal ne kurze Mail zu schreiben?
Wünsch Euch allen einen schönen Urlaub
viele Grüße
von Andrea uns Isabelle
Danke für die vielen Antworten
also ihr habt mir jetzt echt Mut gemacht, ich hatte echte Zweifel aber jetzt, jetzt ist GEBUCHT und es wird schon gut werden *hoff*
Meine Eltern haben gedacht ich mache einen Scherz, aber sie kennen uns doch zu gut *gg*
Wir haben jetzt ein schönes Hotel auf Menorca gefunden (Babybett inklusive, mit Küche und Mikrowelle). Die Reise- und Transferzeit ist nicht so arg lang und wir fliegen auch erst im September da ist die Hitze nicht so groß.
Danke für den Tip, daß dort die Preise so unverschämt sind, ich hatte echt vor, die Sachen vermehrt dort zu kaufen um Gepäck zu sparen *liebernicht* dafür können die dann das Glas ect. entsorgen *hihi*
Also ich habe auch um Sitzplatzreservierung gebeten, aber auf der Rechnung war bisher noch nix gestanden, mal abwarten.
@Tina1970 wäre schön zu hören wie es Euch auf Menorca gefallen hat, vielleicht hast du danach Lust mal ne kurze Mail zu schreiben?
Wünsch Euch allen einen schönen Urlaub
viele Grüße
von Andrea und Isabelle
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen