Wer füttert Aptamil-Comformil?
Silvana hat ja ziemliche Bauchkrämpfe, Blähungen und nur alle paar Tage Stuhlgang, der zwar breiig ist, aber nicht unbedingt dünn und ihr auch ziemliche Probleme beim Rausdrücken verursacht.
Ist das ein Fall für Comformil? Hat jemand von Euch auch solche Probleme gehabt und dem Kind ging es nach dem Wechsel der Nahrung besser?
Wäre dankbar über Eure Erfahrungen - am liebsten von den Mamis, die auch zu Comformil gewechselt und es nicht von Anfang an gefüttert haben.
Danke schonmal und GLG
Tina&Silvana, 9w
Re: Wer füttert Aptamil-Comformil?
Ja, wir haben Comformil gefüttert. Auch nicht von Anfang an, was für ein Zufall, genau wie Du es haben willst ;o) Ich habe begonnen mit Milasan 1. Nach punkt 1,5 Stunden ging das Geschrei los. Meine Hebi meinte, hört sich glatt nach Verdauungsproblemen an, probiert mal Comformil. Wenns nicht besser wird, geht zum Arzt. Ja und was soll ich sagen... Alles weg gewesen. Noch in jede Flasche Sab Simplex rein, und Leonie strahlte förmlich ;o) Die *Kaka* war superweich, ich glaube sie musste nicht mal dücken dabei hihi. Ging wie von selbst. Doch irgendwann hatte ich das Gefühl sie wird nicht mehr satt und ich wechselte zu Aptamil 1. Dann las ich hier von Susen&Selina, die das gleiche Problem hatten. Ich empfahl ihr Comformil, sie hats probiert, hat super funktioniert und sie hat mir sogar noch ne Packung abgenommen die ich noch über hatte. Soweit ich weiß ist sie super zufrieden, ist auch gut so, denn inzwischen ist Selina mein Patenkind hihi.
Also ich kann Dir nur raten es wenigstens ein paar Tage zu probieren, ich hab noch nix schlechtes in Erfahrung bringen können.
Kopf hoch und liebe Grüße Doreenchen & Leonie Victoria *11.11.2003
also ich kann mich Doreen nur anschließen, Comormil ist super.
Marie hat am Anfang Aptamil bekommen und von eimal wahnsinnig schwierigkeiten mti Bauchweh usw.
Dank Comformil ist alles weg, ohne Sab oder irgendwas.
Sie wird auch prima satt davon.
Also nur zu empfehlen.
LG Anna mit Marie 13w
wir haben am Anfang Humana gefüttert. Aber Selina hat schon kurz nach der Geburt mit Bauchkrämpfen etc angefangen. Dann bekam ich hier von Ichbins den Tipp mit dem Comformil. Wir haben Selina dann umgestellt und es wurde besser, auch hat sie nicht mehr so Probleme beim Stuhlgang.
Ich kann es nur empfehlen. Wir sind sehr zufrieden damit. GLG susen mit Selina 7w4t
Re: Möcht mich ja nicht einmischen, aber.....
Sorry, nun habe ich mich doch eingemischt *g*.
Aber vielleicht liegen Silvana`s Probleme nicht an der Ernährung.
GGLG Daniela und Patricia 11w6t
@ Brianna
Comformil ist KEINE Heilnahrung!!! Deswegen meinte meine Hebi wir sollen es erst probieren und dann zum Kinderarzt gehen. Wollt ich nur mal sagen ;o)
Und nochmal ganz dolle danke für Dein Angebot zum Babyschwimmen, wäre schön wenn Du mir paar Adressen geben würdest, will unbedingt dahin!! Habs bisher nur noch nich geschafft Dir zu schreiben.
Danke Dir schon im voraus, LG Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: @ IchBins
Ich schreib Dir mal übers Profil.
Ach so und ich weiss das Conformil keine Heilnahrung ist, das ist wieder was anderes. Zählt aber unter therapeutische Ernährung.
LG Daniela und Patricia 11w6t
Bei unserem Jan bin ich jetzt im Krankenhaus bemerkt, wie man die Pupse "rausschiessen" kann :))
Bei uns hilft einfach Fiebermessen.
Fieberthermometer mit Vaseline hinten rein und unserer pupst nach kurzer Zeit den Fiebermesser an.
Oder es kommt auch Haufi :)
Vom Arzt habe ich gehört, dass Hipp Pre am besten sein sollte, bei empfindlichen Babys und Milupa am schlechtesten.
Aber das hat unsere KiA gesagt, ein anderer sagt wahrscheinlich wieder was anderes.
LG Anita - die jetzt jeden Tag zweimal Fieber messen tut.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen