Wer füttert 1er-Nahrung?/Nahrungsumstellung allg.
Da Constantin momentan nur noch futtert, würde ich ihm gerne hin und wieder 1er-Nahrung dazugeben. Normalerweise bekommt er Aptamil HA1. Nun meine Fragen:
1. Muss ich dann komplett auf die 1er-Nahrung umsteigen oder kann ich (so stelle ich es mir vor) einfach 2 von 6 Fläschchen täglich durch 1er-Nahrung ersetzen und den Rest weiter so füttern wie gehabt? Ich meine, muss man konsequent eine Nahrung geben oder kann man "mischen"?
2. Wie gesagt, er bekommt momentan noch HA1 (entspricht bei Aptamil HA pre). Da er eigentlich nichts Hypoallergenes braucht, würde ich dann gleichzeitig auch gerne auf Aptamil Pre umsteigen (vorausgesetzt, wie oben schon geschrieben, dass man zwei Nahrungen nebeneinander füttern darf). Ich würde dann erst die beiden Fläschchen 1er-Narung einführen und dann mit dem Rest anschließend von HA1 auf Pre wechseln. Geht das auch? Oder wird es dann total chaotisch?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Danke schonmal für Eure Antworten! :-)
LG Josephina mit Constantin 12w4t
Re: Wer füttert 1er-Nahrung?/Nahrungsumstellung allg.
wenn du bei der gleichen bleibst, finde ich, kannst du ohne Bedenken ruhig "mischen. So hab ich das gemacht, als Claire noch 8 Flaschen brauchte....hab ich immer Pre und 1 gefüttert. War der Abstand wenig, gab es Pre, hielt sie mal länger als 3 stunden aus, gab es 1er.
Ich fütter BEBA 1 von Nestle udn hab zwischendurch auch schon Milumil 1 von Milupa gefüttert.....das waren dann unterschiedliche Hersteller und es klappte. Ich seh das nicht so eng..weil mein Baby anscheinend auch nicht so empfindlich ist.
Am Montag lag bei der Kinderärztin Probepäckchen von HIPP-PRE herum, da nah ich eines mit, dass ich auch einfach mal zwischendurch verfütterte...klappte alles bedenkenlos.
Da Constantin nun auch nicht mehr sooo "frisch" ist, denke ich, ist es bei euch dann auch nicht das Problem. Das mal meine Meinund dazu.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
Re: Wer füttert 1er-Nahrung?/Nahrungsumstellung allg.
danke für Deine Antwort. Ja, er ist nicht mehr sooo frisch und außerdem ist er auch nicht empfindlich, daher dachte ich mir schon, dass ich es so machen kann. Wollte nur nochmal sichergehen, denn, ehrlich gesagt, manchmal überfordern mich diese ganzen Nahrungssorten... ;-)
LG Josephina
Re: Wer füttert 1er-Nahrung?/Nahrungsumstellung allg.
ja du kannst wechseln oder mischen.
Der Jan bekommt jetzt im Moment auch nur ein Fläschchen 1er aber ab morgen werde ich ein zweites dazutun, denn er ist eigentlich nur noch grantig und hungrig.
Mit dem aufsteigen der Fläschchen sollte man nur drei Tage warten, damit der kleine sich daran gewöhnen kann.
LG Anita mit Jan 6w4t
Re: Wer füttert 1er-Nahrung?/Nahrungsumstellung allg.
also du kannst so machen mit der Nahrung wechseln...so das er am Tag mal die mal das bekommt und das zwei bis drei Tage machen. Das hab ich gemaht, als ich bei Jonas von Aptamil Pre auf Aptamil 1 gewechselt hab.
Nun an deiner Stelle würd ich nicht von HA1 auf Pre wechseln sondern auf Aptamil 1. Da Constantin ja schon älter ist und Apt.1 ist sättigender.
Aber wie gesagt das müsst ihr selbst entscheiden ob ihr die Pre oder die 1er nehmt. Jonas bekommt die 1er sehr gut klar und hat sonst keine Probleme.
GLG Dani m.Jonas 10w+5t
Re: Wer füttert 1er-Nahrung?/Nahrungsumstellung allg.
Tabatha hat Aptamil Comformil wegen Ihrer Darmprobleme bekommen. Bin jetzt aber auf die Aptamil 1er umgestiegen weil das einfach sättigender ist. Am Anfang hat sie nur abends die 1er Nahrung bekommen seit 2 Tagen aber alle Flaschen. Und es bekommt ihr sehr gut. Sie ist tagsüber auch viel ruhiger (wenn man davon absieht das sie sowieso ein ruhiges Kind *für Anfänger* ist) und schläft zwischen den Flaschen viel und hält auch gut 3,5 bis 4 Stunden durch.
Also ich kann die 1er nur empfehlen.
LG Dani mit Tabatha 7w6t
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen