Wenn wir schon dabei sind- Kinderwägen, Autositze
wir haben seit gestern unseren Kinderwagen, einen gebrauchten Peg Perego in dunkelblau mit weißen Pünktchen (schööön *g*), der ist supergut erhalten, total leicht im Vergleich zu den anderen, die ich so gesehen habe *freu* und ein Kombi. Die Hartschale kommt mir persönlich recht groß vor und meine Schwester meint, bevor wir uns einen Römer Autositz kaufen (war geplant), sollen wir lieber die Hartschale mit einem Extra-Gurt, die es wohl gibt, auf dem Rücksitz befestigen (quer zu der Fahrtrichtung, so gesehen), weil das Rumliegen in so einem MaxiCosi auf Dauer nicht gut für die Körperhaltung ist (und wir werden öfters weit fahren müssen). Hat eine von Euch da vielleicht Erfahrungswerte?
Wie sicher ist diese Methode? Drin Rumkullern wird das Baby wohl nicht, das kann man ja abpolstern...
Ich bin also noch total unentschlossen...
LG Helen, ganz stolz auf ihren Kinderwagen :-)
Re: Wenn wir schon dabei sind- Kinderwägen, Autositze
ich bin mir auch noch nicht sicher! Mein Quinny hat auch eine Hartschale , ich weiß aber noch nicht, ob ich mir nicht auch noch eine Softtragtasche kaufe!
Mal sehen. Gute Frage hilft mir hoffentlich auch weiter!!
LG
Nicole
Die sind so schöööön
Ich bin ganz verknallt in diese Peg Peregos! Auch die Eßstühlchen für die Kleinen sind einfach toll!
Was hast Du denn für Deinen bezahlt, wenn ich fragen darf?
Lieben Gruß, Conny&Krauselinchen 13+0
Re: Die sind so schöööön
hmm, die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, da ich den Wagen über meine Schwester bekommen habe, die einen Kinder-Second-Hand hat. Soll heißen, in dem von mir bezahlten Preis ist für sie natürlich 0 Gewinn dabei.
Es waren 175 Euro, im Laden hätte sie ihn für 240-250 Euro ausgestellt. Find ich beides relativ okay, dafür, daß der Wagen absolut top aussieht und einiges an Extras hat.
Für mich war vor allem wichtig, daß der Wagen leicht ist, ich mag keine 20 kg ins Auto wuchten müssen :-)
Falls Du unbedingt einen haben willst, mach es doch so wie die Kunden meiner Schwester, sie sagen einfach, was sie ungefähr suchen (und das sind teilweise recht ausgefallene Sachen) und wenn was passendes reinkommt, bekommen sie sofort eine Benachrichtigung, das müßten viele Second-Hands so halten, denk ich. Wobei das in gut einem Jahr der einzige Peg Perego war, den sie hatte, muß ich gleich dazu sagen.
LG Helen
Danke für den Tip!
ICh vermute, dass ich auf den PP verzichten muss, denn neu kann man sich den bestimmt nicht leisten... Und Second Hand Läden gibt es hier kaum...
GGGGGLG Conny
ne, neu hätten wir uns den niemals geleistet, es gibt ja schließlich noch andere Sachen, die auch sein müssen.
Hast Du übrigens schon bei eBay geschaut?
Du hast ja noch Zeit, vielleicht wird ja mal was in Deiner Nähe versteigert. Dann kann man den Wagen selbst abholen und alle Funktionen überprüfen...
LG Helen
Re: Wenn wir schon dabei sind- Kinderwägen, Autositze
der KiWaaufsatz reicht höchstens 4 - 5 Monate max. 6 Monate. Dann braucht ihr Trotzdem noch eine Babyschale, denn ein Kindersitz der Gruppe 1 ist dann noch nicht geeignet. Außerdem nimmt der KiWaaufsatz die halbe Rückbank in Anspruch. Im maxi Cosi ist das Kind auch leichter zu transportieren. Unsere Kinder waren alle im Maxi Cosi. Schäden an der Wirbelsäule hat keines. Die Nr. 5 kommt da auch rein.
Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen