Wenn ich wieder an arbeiten denke...
Wie werden ihr das machen? Oder wie macht ihr das schon?
Danke!
Narnia
Re: Wenn ich wieder an arbeiten denke...
hihi..mal schauen ob ich bis dahin dann mein zweites hab...aber ich möchte vielleicht wenn sie ein Jahr alt ist zwei halbe Tage arbeiten gehen..ich hab das Glück das meine lieben Schwieeltern nebenan wohnen.
Ich bin froh erstmal nicht arbeiten zu müssen...
LG Silke
Ach ja: super Nachbarin..grrrr...also ich möchte mein Kind auch relativ Süßigkeitenfrei erziehen...furchtbar der ganze Zuckerkonsum und dies wird auch noch so medienwirksam angepriesen...sollte echt verboten werden wie Zigarettenwerbung...von wegen Milch nur als Fruchtzwerg und so ein driss...
hab mich mal eingeschlichen :-)
Ich gehe 2 Tage arbeiten, von denen ein Tag Papatag ist und ein Tag ist Omatag. Mein Mann hat Schichtdienst und kann sich daher den freien Tag meist auf meinen Arbeitstag legen.
Gehst Du im gleichen Ort arbeiten, wo Du wohnst? Vielleicht gibt es ja in dem Ort, wo Du arbeitest, eine Krippe? Bei uns hier arbeiten viele Mamis und alle haben die Kinder in der gleichen Krippe - ist schon lustig dann.
Eine Bekannte gibt Ihr Kind zu einer Tagesmutter, die noch 3 andere Kinder hat. Das scheint auch gut zu klappen, aber da muß man auch eine gute Tagesmutter finden - zu der man auch Vertrauen hat. Dem Kleinen schadet es zumindest nicht - er guckt sich viel von den anderen ab :-)
LG Sandra
Narnia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen