Suchen Menü

Wenn Ihr die Flaschen zubereitet - wie lange lasst

Ihr sie im Wärmer stehen?
Hallo,
wie lange vorher kann ich eine Flasche zubereiten? Falls es nachts mal nicht reicht mit Brust wollte ich schon gern eine Flasche parat haben. Wenn ich die dann aber nicht brauche, kann ich sie dann auch morgens geben oder ist das echt schlecht?
Danke für Antworten!
winke winke
misspluesch
Bisherige Antworten

Re: Wenn Ihr die Flaschen zubereitet - wie lange lasst

huhu!
genau die frage hab ich auch mal meiner hebamme gestellt. sie meinte nicht länger als 2-3 stunden vor "fütterung" zubereiten (falls im wärmer), am besten aber ganz frisch.
eine bekannte hat es so gemacht, sie hat die flasche fertig gemacht, in den kühlschrank gestellt und dann bei bedarf innerhalb 24 stunden aufgewärmt, den kleinen ist auch nix passiert.
ich würde aber einfach das pulver ins fläschchen tun und bei bedarf einfach abgekochtes heisses und abgekochtes kaltes wasser drauf. ich hab immer 1 thermoskanne heisses wasser und eine karaffe mit abgekochtem kalten wasser parat. dann dauert das fläschchen 30 sekunden.
lg
ilka

Hi Ilka,
das ist wirklich eine gute Idee, nicht nur für die Nacht. Das mach ich jetzt auch, denn Marla kriegt ja tagsüber auch Flasche und das dauert immer so lange. Das mach ich auch *freu*
Danke für den Tipp!
winke winke
Tina

ich machs immer frisch

hmmmm, ich schüttel immer frisch an, dass dauert bei mir keine 20 Sekunden und schwupp schon ist sie fertig. Würde direkt mal gerne ein Duell mit einer stillenden Mama an, wessen Baby eher trinkt *kreisch*.
Die Flasche mit Wasser steht bei mir immer die Nacht über im Babykostwärmer....nur das Pulver kommt dann frisch zu.
Grüßle Jacqui

Na los, na los na los *ggg*

Ich torkel im Schlaftaumel ins KiZi, Kind auf die Matratze, Brust rein - Ruhe. Werden sicher auch so 19 Sek. sein *breitgrins*
winke
Tina

huhu,
also ich bin schneller im frisch zubereiten als wenn ich sie aufwärme. Ich hab abgekochtes heißes Wasser in der Edelstahlthermo und kaltes abgekochtes...das mische ich dann in die Flasche...zum Abend hin natürlich mehr heißes..da dies ja ein bischen abkühlt. Also im ganzen für die Flasche mit anrühren und schütteln brauch ich ne halbe Minute. Man soll ja die Flaschen nicht vorher fertig machen. Die Gefahr der Bakterienentwicklung ist zu groß.
lg silke

Re: Wenn Ihr die Flaschen zubereitet - wie lange l

hallo misspluesch,
wir wohnen in einem haus,wo die küche unten und die schlaf-bzw kinderzimmer oben sind.ich habe nachts probleme runterzugehen,wegen meiner beine.daher habe ich immer die angegebene menge an pulver in die flasche getan und alles zugeschraubt.dann habe ich in einer extra (kleine) thermoskanne das abgemessene wasser geschüttet.wurde unsere kleine nachts wach brauchte ich nur ins kinderzimmer zugehen und beides zusammenschütten und fertig :-)
wenn mein männe aufgestanden ist nachts (wochenende) dann haben wir auch schon des öfteren eine flasche fertig zubereitet ,abkühlen lassen und dann bis zum ersten schrei im kühlschrank aufbewart.diese flasche wurde dann auch noch morgens verwendet,wenn sie nachts nicht gekommen ist.nur länger als 12 stunden würde ich es nicht machen.bei meinem sohn haben wir das auch so gemacht und es gab nie probleme.
soderle,ich hoffe ich konnte dir helfen,ansonsten noch schlafvolle nächte
sternige grüße toyota

Ich hab abends vorm Schlafengehen immer 2 Flaschen vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt. Hab sie dann nur in der Mikrowelle aufgewärmt.Erstens wollte ich den Stress nichts, nachts noch Milch anzurühren und ich will auch nicht überall Thermoskannen rumstehen haben. Julian hat das prima vertragen und Justin auch. Justin trinkt ja jetzt nur noch früh eine Milch. Babykostwärmer hab ich bei Justin kaum benutzt, dauert ihm und mir zu lange.
Mandy

Huhu!!
Wir haben immer ein Fläschchen mit Wasser im Flaschenwärmer. Dann kommt nachher nur fix das Pulver dazu und innerhalb von ein paar sec ist die Flasche fertig :o)
GGLG, Stephie mit Jonas, der seit fast 2 Wochen furchtbar vom 19er Schub geschoben wird *ächz*

Danke für die Tipps! ot GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen