Wenn Ihr die Flaschen zubereitet - wie lange lasst
Hallo,
wie lange vorher kann ich eine Flasche zubereiten? Falls es nachts mal nicht reicht mit Brust wollte ich schon gern eine Flasche parat haben. Wenn ich die dann aber nicht brauche, kann ich sie dann auch morgens geben oder ist das echt schlecht?
Danke für Antworten!
winke winke
misspluesch
Re: Wenn Ihr die Flaschen zubereitet - wie lange lasst
genau die frage hab ich auch mal meiner hebamme gestellt. sie meinte nicht länger als 2-3 stunden vor "fütterung" zubereiten (falls im wärmer), am besten aber ganz frisch.
eine bekannte hat es so gemacht, sie hat die flasche fertig gemacht, in den kühlschrank gestellt und dann bei bedarf innerhalb 24 stunden aufgewärmt, den kleinen ist auch nix passiert.
ich würde aber einfach das pulver ins fläschchen tun und bei bedarf einfach abgekochtes heisses und abgekochtes kaltes wasser drauf. ich hab immer 1 thermoskanne heisses wasser und eine karaffe mit abgekochtem kalten wasser parat. dann dauert das fläschchen 30 sekunden.
lg
ilka
das ist wirklich eine gute Idee, nicht nur für die Nacht. Das mach ich jetzt auch, denn Marla kriegt ja tagsüber auch Flasche und das dauert immer so lange. Das mach ich auch *freu*
Danke für den Tipp!
winke winke
Tina
ich machs immer frisch
Die Flasche mit Wasser steht bei mir immer die Nacht über im Babykostwärmer....nur das Pulver kommt dann frisch zu.
Grüßle Jacqui
Na los, na los na los *ggg*
winke
Tina
also ich bin schneller im frisch zubereiten als wenn ich sie aufwärme. Ich hab abgekochtes heißes Wasser in der Edelstahlthermo und kaltes abgekochtes...das mische ich dann in die Flasche...zum Abend hin natürlich mehr heißes..da dies ja ein bischen abkühlt. Also im ganzen für die Flasche mit anrühren und schütteln brauch ich ne halbe Minute. Man soll ja die Flaschen nicht vorher fertig machen. Die Gefahr der Bakterienentwicklung ist zu groß.
lg silke
Re: Wenn Ihr die Flaschen zubereitet - wie lange l
wir wohnen in einem haus,wo die küche unten und die schlaf-bzw kinderzimmer oben sind.ich habe nachts probleme runterzugehen,wegen meiner beine.daher habe ich immer die angegebene menge an pulver in die flasche getan und alles zugeschraubt.dann habe ich in einer extra (kleine) thermoskanne das abgemessene wasser geschüttet.wurde unsere kleine nachts wach brauchte ich nur ins kinderzimmer zugehen und beides zusammenschütten und fertig :-)
wenn mein männe aufgestanden ist nachts (wochenende) dann haben wir auch schon des öfteren eine flasche fertig zubereitet ,abkühlen lassen und dann bis zum ersten schrei im kühlschrank aufbewart.diese flasche wurde dann auch noch morgens verwendet,wenn sie nachts nicht gekommen ist.nur länger als 12 stunden würde ich es nicht machen.bei meinem sohn haben wir das auch so gemacht und es gab nie probleme.
soderle,ich hoffe ich konnte dir helfen,ansonsten noch schlafvolle nächte
sternige grüße toyota
Mandy
Wir haben immer ein Fläschchen mit Wasser im Flaschenwärmer. Dann kommt nachher nur fix das Pulver dazu und innerhalb von ein paar sec ist die Flasche fertig :o)
GGLG, Stephie mit Jonas, der seit fast 2 Wochen furchtbar vom 19er Schub geschoben wird *ächz*
Danke für die Tipps! ot GGGLG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen