Wenn Emilie langweilig ist....
Wie beschäftigt ihr Eure Kleinen, wenn ihr Euren Haushalt nebenbei schmeißt? Habt Ihr ein Mobile (weiß jetzt gar nicht wie das heißt, das man auf den Boden stellen kann). Ich meine, sie greift ja nicht danach, sondern schaut es nur an. Und die Spieluhr läuft ja leider auch nicht ewig. Ich nehm sie auch mit in die Küche und sonstwohin, im Römer selbstverständlich und dann schaut sie immer interessiert. Auf jedenfall kann sie nicht "nutzlos" irgendwo rumliegen, das mag sie leider nicht.
Also, her mit den Tips ;o)
LG Samira & Klein-Emilie, 10w
Re: Wenn Emilie langweilig ist....
wir haben so ein Trapez - also so ein Teil mit bunten, klappernden Sachen dran -, für das sich Constantin neuerdings sehr interessiert. Die ersten paar Male musste ich mich neben ihn setzen und ein bisschen klappern und rasseln, aber seitdem er kapiert hat, wie's geht, kann er sich durchaus 1-2 Stunden(!) am Stück ganz alleine damit beschäftigen. Ich lege ihn meistens in unser Bett, so, dass er nicht rausfallen kann, und stelle dann sein Trapez über ihn - und dann hat Mama frei! ;-) Wenn es ihm zuviel oder zu langweilig wird, motzt er übrigens, man muss also keine Angst haben, was falsch zu machen.
LG Josephina mit Spielzeug-Fan Constantin 13w
ich machs auch wie Josephina.
Allerdings hab ich so ein "ActivityCenter" von Sigikid. Da ist eine kuschelige Decke mit dabei an der 2 Bögen mit Klettverschluß befestigt werden. An den Bögen hängen verschiedene Tiere die unterschiedliche Geräuschen machen (knistern, quitschen...).
Danach greifen tut sie nur selten und auch recht unbeholfen aber sie kuckt immer ganz interresiert und plaudert mit den neuen Kumpels ;-)
So ein Teil kann ich nur empfehlen denn Marie will auch immer beschäftigt werden.
LG Anna mit Marie 12W
Wir haben auch ein Gymnastikcenter im...
winke winke
misspluesch alias Tina mit Marla, die eigentlich total verhungert sein müsste *grübel*
haben auch so ein "Ding was man auf den Boden stellen kann mit Speilsachen dran" aber leider interessiert es Amy nicht wirklich vielleicht so 20 Minuten. Noch kann sie ja nicht greifen. Sie schaut halt nur. Besser klappt es wenn ich sie in der Wippe mitnehme in jedes Zimmer was ich grad sauber mache. Dann rede ich mit ihr oder sie schaut mir zu und ginst sich eins.
LG Susan + Amy
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen