Suchen Menü

Wenn Emilie langweilig ist....

dann hört sie gern ihr Spieluhr und wenn ich sie nicht beschäftige, dann jammert sie.
Wie beschäftigt ihr Eure Kleinen, wenn ihr Euren Haushalt nebenbei schmeißt? Habt Ihr ein Mobile (weiß jetzt gar nicht wie das heißt, das man auf den Boden stellen kann). Ich meine, sie greift ja nicht danach, sondern schaut es nur an. Und die Spieluhr läuft ja leider auch nicht ewig. Ich nehm sie auch mit in die Küche und sonstwohin, im Römer selbstverständlich und dann schaut sie immer interessiert. Auf jedenfall kann sie nicht "nutzlos" irgendwo rumliegen, das mag sie leider nicht.
Also, her mit den Tips ;o)
LG Samira & Klein-Emilie, 10w
Bisherige Antworten

Re: Wenn Emilie langweilig ist....

Hallo Samira,
wir haben so ein Trapez - also so ein Teil mit bunten, klappernden Sachen dran -, für das sich Constantin neuerdings sehr interessiert. Die ersten paar Male musste ich mich neben ihn setzen und ein bisschen klappern und rasseln, aber seitdem er kapiert hat, wie's geht, kann er sich durchaus 1-2 Stunden(!) am Stück ganz alleine damit beschäftigen. Ich lege ihn meistens in unser Bett, so, dass er nicht rausfallen kann, und stelle dann sein Trapez über ihn - und dann hat Mama frei! ;-) Wenn es ihm zuviel oder zu langweilig wird, motzt er übrigens, man muss also keine Angst haben, was falsch zu machen.
LG Josephina mit Spielzeug-Fan Constantin 13w

Hallo Samira,
ich machs auch wie Josephina.
Allerdings hab ich so ein "ActivityCenter" von Sigikid. Da ist eine kuschelige Decke mit dabei an der 2 Bögen mit Klettverschluß befestigt werden. An den Bögen hängen verschiedene Tiere die unterschiedliche Geräuschen machen (knistern, quitschen...).
Danach greifen tut sie nur selten und auch recht unbeholfen aber sie kuckt immer ganz interresiert und plaudert mit den neuen Kumpels ;-)
So ein Teil kann ich nur empfehlen denn Marie will auch immer beschäftigt werden.
LG Anna mit Marie 12W

Wir haben auch ein Gymnastikcenter im...

Laufgitter stehen mit Teddys und Spieluhr dran. Meistens hänge ich ihr ihren Bolle (ein Schmuseclown mit Klapperkopf) dran, dann haut sie auf ihn ein, quatscht ihn voll und feixt sich eins. Das geht meistens so eine halbe Stunde, dann will sie vollgelabert werden von der Mama. Eine Spieluhr mit Winniepuh hab ich auch, die mach ichan, wenn sie quengelt und kurz vorm Einschlafen ist. Ansonsten nehm ich sie auch mit zum Wäscheaufhängen, Bettenmachen, kochen usw. in ihrer Wippe.
winke winke
misspluesch alias Tina mit Marla, die eigentlich total verhungert sein müsste *grübel*

Bei Fredrik ist wichtig, dass es sich bewegt. Also binde ich ein Geschenkband ans Mobile und an seinen Arm. Wenn er zappelt, dann wackelt das Mobile mit. Das findet er eine Zeit lang prima. Irgendwann ist das dann natürlich auch zuviel. Aber so ein "Babygym" mag er schon auch gerne. Ich hänge die Sachen, die in der Nähe seiner Arme sind recht tief. Wenn er dann mit den Armen wackelt und dran stößt, dann scheint er das zu merken. Er versucht dann schon immer wieder so zu zappeln, dass was wackelt oder klappert. Geht aber auch nur maximal zwanzig Minuten. Immerhin!!! Und was noch hilft: nackig unter dem Heizstrahler auf der Wickelkommode. Die warme Luft bewegt das Mobile über ihm. Solange er sich nicht dreht kann ich da ganz gut was erledigen. Aber in der Wippe mitnehmen tue ich ihn auch oft genug. LG, Eila

Hallo Samira,
haben auch so ein "Ding was man auf den Boden stellen kann mit Speilsachen dran" aber leider interessiert es Amy nicht wirklich vielleicht so 20 Minuten. Noch kann sie ja nicht greifen. Sie schaut halt nur. Besser klappt es wenn ich sie in der Wippe mitnehme in jedes Zimmer was ich grad sauber mache. Dann rede ich mit ihr oder sie schaut mir zu und ginst sich eins.
LG Susan + Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen