Wenn Emilie auf dem Bauch liegt....
Was ich nicht so ganz versteh ist, das sie das mal konnte... Naja, auf jedenfall dreht Mama sie geduldig um und Emilie kann sich wieder lustig und immer wieder auf den Bauch kullern ;o)
LG Samira
Re: Wenn Emilie auf dem Bauch liegt....
wie alt ist denn deine kleine?meine kleine zaubermaus ist nämlich super faul... ich lege sie immer und immer wieder auf den bauch und nichts,aber auch gar nichts tut sich.selbst wenn ich sie schon eine vierteldrehung richtung andere seite drehe bleibt sie stocksteif so liegen und guck mich mit ihren dackelaugen treudoof an ;-) ich weiß auch schon gar nicht mehr was ich machen soll,sie will einfach nicht...und wüttend kann dieses kleine menschenkind werden *kopfschüttel*
ich weiß aber auch gar nicht ab wann bzw bis wann sie das können muß/sollte ????
mein sohn der war da fleißiger,der konnte sich komischerweise schon anfang vom dritten monat drehen,also viel zu früh,hat da aber auch schon seine zähnchen bekommen.dafür war er in anderen dingen langsamer,zb sprechen.
naja,bin mal gespannt was da noch für antworten kommen
liebe strenige grüße toyota
"Schwimmen" ist doch super!
Soweit ich weiß, ist das doch eh ein weiterer Entwicklungsschritt - und daß sie dann ältere Sachen erstmal "vergessen" ist auch nicht unnormal!
LG
Tina
Re: Wenn Emilie auf dem Bauch liegt....
da bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur uns so geht! Johanna liegt auch immer wie ein Maikäfer mit zappelnden Armen und Beinen, wenn sie auf dem Bauch liegt. Sie ist bis vor ein paar Wochen in Bauchlage einfach zur Seite umgefallen und so wieder auf den Rücken gekommen, aber jetzt balanciert sie schon gut und das Umfallen klappt nicht mehr. So muß ich sie den ganzen Tag umdrehen, da sie danach ja sofort wieder auf den Bauch kullert. Wie lange hält diese Phase denn an, ich bin schon ganz k.o.? Johanna ist abends auch immer total geschafft.
LG Claudia und Johanna 25w 3t
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen