Wen es interessiert, Thema: unsere große Tochter
GLG
Tina
Re: Wen es interessiert, Thema: unsere große Tochter
Mensch, das ist ja ne tolle Sache! Ich meine, da gehört ja auch eine Menge Mut zu, sowas anzusprechen. Wenn ich mir mal überlege, wieviele Erwachsene es gibt, die Konflikte nicht auf solche Art lösen können! Kannst Du echt stolz auf Deine Maus sein!
GGGLG Conny&Leon Maximilian 33+4
Re: Wen es interessiert, Thema: unsere große Tocht
ich hatte die Geschichte mitverfolgt und was soll ich würde sagen, dass wir die Kleinen tatsächlich manchmal unterschätzen. Find ich echt toll, wie Celina dieses Problem gelöst bzw. sich ALLEINE zu helfen wusste. Sag mal, was ist Deine Tochter denn für ein Sternzeichen?! Ich denke, nicht jedes Kind zeigt so viel Eigeninitiative und Selbständigkeit und schon gar nicht in dem Alter. Ich glaube, sie wird SEHR gut mit der neuen Situation, eine Schwester zu haben, zurechtkommen und wenn sie das Baby erst mal sieht und es halten darf und Dir vielleicht beim Versorgen behilflich sein kann (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie mal das Fläschen halten oder beim Baden das Handtuch bringen oder dem Baby mal die Haare kämmen), dann wird sie sich auch nütlich und vor allem wichtig vorkommen und empfindet das Baby nicht als Fremdkörper oder Eindringling, sondern als fester Bestandteil der Familie.
Du bzw. Ihr kriegt das schon hin und für Celina wird das eine wichtige und sehr hilfreiche Erfahrung für Ihr Leben.
Ganz liebe Grüße, Michaela (ET -1)
Steinbock :-) LG - o.T.
Das freut mich aber....
Celina ist und wird durch das Geschehene sicher noch mehr in ihrer Persönlichkeit "wachsen" und Du als Mutter auch !!!
Bisher habt Ihr ja auch wirklich genau das richtige gemacht....instinktiv wahrscheinlich, aber das sind ja eh die besten Entscheidungen. :-))
Ich wünsche Euch, daß sich die Situation im Kiga ruckzuck entspannt und sich somit alles wieder zum Guten wendet.
GGLG Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen