Wem plagt noch der Ischias?
Seit über 2 Wochen plagt mich nun mein Ischiasnerv- mein Mann meint eine 90-jährige Oma wäre eine Marathonläuferin gegen mich. Egal was ich mache (Wärmeflasche, Übungen, etc...) es wird einfach nicht besser. Hat nicht irgendwer einen Tip.
lg Sonja + Anna, die in der 35. SSW immer noch zwischen BEL und QL pendelt
Mich !!!
Ich habe auch seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem. Anfangs fing der Schmerz erst immer so gegen nachmittag an, aber momentan stehe ich schon morgens damit auf. Am Dienstag habe ich 2 Akkupunkturnadeln von meiner Hebi gesetzt bekommen. Heute gehe ich nochmal hin und dann entscheide ich ob es mir hilft. Am Dienstagabend nach der Sitzung war ich beschwerdefrei, aber gestern morgen ging es gleich wieder los. :-(
Meine Hebi hat mir noch gesagt: Im Schneidersitz auf den Boden setzen und auf den Gesäßmuskeln von links nach rechts wippen. Das könnte helfen.
LG Sandra 35. SSW
Re: Mich !!!
ja so geht es mir auch. Es hat ganz leicht angefangen und wird immer ärger. Jetzt habe ich schon Schmerzen, wenn ich mich im Bett von einer Seite auf die andere drehe. Werde das mit dem Schneidersitz ausprobieren- diese Übung kenne ich noch nicht.
Bin froh eine Leidensgenossin zu haben.
lg Sonja
Re: Mich auch!!!
Jedoch muß sich mein Lümmelchen gedreht haben, denn es tut nicht mehr sooo weh, wie am Anfang. Aber das Drehen im Bett von einer Seite auf die andere und sich wie die eigene oder älter als die Oma fühlen, kommt mir auch sehr bekannt vor.
Mit dem Schneidersitz versuche ich auch mal, denn Wärme lindert nur ein wenig, aber davon weg, geht es nicht.
Gute Besserung uns allen.
Gruß Anke 33.SSW
Re: Wem plagt noch der Ischias?
ich hab dasselbe Problem!!!!!! Das vergeht nicht, bevor die Gebärmutter nicht leicht ihre Lage verändert, denn sie drückt auf den Nerv. Allerdings verschafft eine Badewanne bei mir Besserung, aber weggehen tuts nicht!
viel Glück,
gglg, Lisa ET -22
Teilweise bekomme ich beim Laufen richtige "Stromschläge" und muß fürchterlich humpeln. Ich werde schon immer ganz bemitleidend angeguckt wenn ich durch die Stadt renne *gg* !
LG Sandra
lg Sonja
lg Sonja
neeeee,
glg,
Lisa
Ich schätze, ich kann mich hier also auch anschließen. Habs zwar glücklicherweise nur ab und zu, aber das reicht mir völlig. Hab manchmal das Gefühl, man hätte mir den Muskel aus dem Oberschenkel entfernt und alles wäre geschwollen. Meine Knie knicken ein wenns mir derbe reinfährt, ich humple und mein Bein will nicht so wie ich will. Sieht für andere garantiert lustig aus wenn ich mich mit meinen 24 Jährchen einhändig an ner Wand abstütze beim laufen, aber nuja.. es hilft! *g*
LG,
Nat 32+0
Mich auch!
Bei mir ist es am schlimmsten wenn ich länger gesessen/gelegen habe und dann aufstehe. Ich denke, nun kann ich meine Beine nicht mehr bewegen bzw. hauptsächlich anheben und rutsche so auf Socken übers Parkett *ggg*. Nach ein paar Schritten wird es dann ETWAS besser....
LG
Tina
35+3
Bitte, bitte
lg Sonja
Re: Bitte, bitte
nach inspektion der gebrauchsanweisung habe ich die creme bisher doch nicht ausprobiert - waren irgendwie sooo viele mögliche nebenwirkungen usw., daß ich dann doch lieber die finger davon gelassen habe (auch wenn die empfehlung vom fa kam). dafür habe ich heute bei der akupunktur erfahren, daß eine andere hebamme noch akupressur anbietet - speziell für rückenprobleme. eine schwangere war ganz begeistert davon, die konnte sich kaum mehr bewegen und dachte nach der ersten sitzung, jetzt ist es NOCH schlimmer geworden und am nächsten tag sei alles fast weg gewesen. habe mich mal erkundigt - die sache dauert eine stunde und kostet satte 35 euro, die man nur erstattet bekommt, wenn man privatversichert ist. aber ich werde es trotzdem ausprobieren.
das mit der schonhaltung habe ich auch schon überlegt - denn morgens unter der dusche mit warmem wasser fühlt sich das sooo angenehm an -kann ja eigentlich nur verspannung sein.
lg
Tina
Re: Bitte, bitte
Vielen Dank für Deine Info. Meine Schmerzen sind seit gestern fast verschwunden- ich weiß auch nicht warum, aber es ist herrlich!
Wünsche Dir noch alles Gute und, daß auch Deine Schmerzen bald verschwunden sind.
lg Sonja
LG Rita
hatte das auch in den letzten 2 wochen, jetzt ist es aber besser, wahrscheinlich hat das kind sich vom nerv weg verlagert. akupunktur könnte helfen und es gibt auch noch ein homöopathisches mittel dafür, das heisst "rhus toxicodendron" vielleicht kannst da ja bei arzt oder hebamme mal danach fragen. wünsche dir gute besserung!
piri 38.ssw
*ggg*
Besonders schlimm ist es immer, wenn ich mal gesessen bin. Aber ab und zu muss man halt mal sitzen. :-(
lg Pingu (38. SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen