Suchen Menü

Wem ist noch schwindlig?

Hallo,
bin nun 7+4 und mir ist schon seit Anfang an (noch bevor ich es wußte) sehr oft schwindlig auch hab ich oft Kopfschmerzen.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich dagegen tun kann?
LG Micha
Bisherige Antworten

Re: Wem ist noch schwindlig?

Hallo Micha, ich weiß nicht, was man dagegen tun kann. Mir ist auch oft schwindlig, Kopfweh hab ich allerdings eher keines. Ich warte mit dir auf Ratschläge :-) Elke

Kann mich auch nur anschließen, mir ist auch dauernd schwindelig und richtig schwarz vor Augen, aber wenn ich mich dann gleich hinsetze geht's wieder. Keine Ahnung was wir da tun sollen *schulterzuck*

Hallo Micha,
ich hab öfters Kopfschmerzen, schwindlig war mir nur einmal (dafür so richtig *g*), ist aber ein mieses Gefühl. Lass mal Deine Eisen-Werte abchecken, es könnte daran liegen (und den Blutdruck gleich mit, der könnte zu niedrig sein). Versuch mal, ganz allgemein auf ausgeglichene Ernährung zu achten (gerade Magnesium! ist wichtig, hilft bei vielen auch gegen Kopfschmerzen). Gegen Kopfschmerzen hilft bei mir spazierengehen, ich marschiere jetzt jeden Abend durch die Gegend (Mann mitnehmen, damit man nicht umkippt *g*), Tabletten mag ich nicht nehmen, wobei Paracetamol ja erlaubt ist.
Mein SS-Buch sagt: bei Schwindel hinlegen, die Beine höher als den Kopf, keine schnellen Bewegungen, vor allem nicht zu schnell aufstehen. Na ja, mir ist damals vom Hinlegen eher noch schlechter geworden, aber probier´s ruhig mal aus. Insgesamt entsteht der Schwindel durch den Blutmangel im Kopf, weil das Blut woanders gebraucht wird, ist also nichts wirklich schlimmes.
LG Helen

Hi, ich nehm schon Magnesium, weil ich auch, kaum war ich schwanger, Krämpfe in den Beinen bekommen habe. Vielleicht hab ich darum kein Kopfweh, schon möglich. Ich neige eher zu Migräne. Eisen nehm ich auch schon seit Monaten (gemeinsam mit Folsäure im Doppelpack). Das mit dem Blutdruck... möglicherweise. Werde mir das Blutdruckmessgerät meiner Schwimu ausborgen, das ist inzwischen schon ein sicheres Zeichen, dass wieder eine Tochter/Schwiegertochter schwanger ist *g*.
lg
Elke

Hallo micha
mir ist auch oft schwindelig, selbst im sitzen sehe ich oft Sterne. War gestern bei meiner FÄ mein Blutdruck war bei 88 zu 55 - trotz hochrotem Kopf. Ich soll mich auf den Rücken legen und die Beine an eine Wand Hochlegen.... entspannt auch den Rücken.
Liebe Grüße Aeone 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen