Welches Tragetuch??????????
also mit diesem gedanken spiel ich schon, uns eins zuzulegen. aber welches??? didymos ist ja selbst bei ebay teuer (neu).
gibt es noch andere gute, preiswerte tücher??
bin für alle ratschläge dankbar!!
lg samira mit emilie im arm ;o), 2w1t
Re: Welches Tragetuch??????????
LG Anke
möchtest du denn unbedingt ein Tuch oder geht auch ein Sack?
Ich möchte mir so ein Tragesack anlegen und meine Hebi hat mir den von Glückskäfer oder von Snugli empfohlen. Sie meinte das die am besten sind, da sie den besten Sitz für die Hüfte und für die Wirbelsäule geben.
Bei Ebay ist da eine große Auswahl.
LG Nina + Celine heute 3 Wochen alt
ich wollte eigentlich ein Tuch, weil ich sie unterschiedlich reinlegen kann. Nur ist mir Didymos zu teuer.... Danke auch für Deinen Tip unten, wir haben schon ein Stillkissen im Bettchen.
Mal durchschlafen, das wünsch ich mir ;o)
LG Samira & Emilie, 2w1t
ich kann auch die Didymos-Tücher empfehlen - und auf der HP von Didymos kannst Du z.Zt. ein echtes Schnäppchen schlagen - Größe 6 kostet ja normalerweise stolze 109,- Euro, ich habe ein wirklich schönes für 79,- Euro dort gekauft. Der Stoff ist klasse und die Farbe auch. Der erste Probelauf war etwas umständlich, aber Erik hats nicht gestört (schlafend reingelegt, schlafend wieder rausgeholt *lach*).
Ansonsten hab ich kürzlich eine ähnliche Frage gestellt...Moment *wüüühl* ...da: http://www.9monate.de/Q-4532318.html
GLG und viel Kraft und Geduld *ich drück dich mal*
~Nahele~ mit Erik, 15 Tage
LG & "gute Nacht" (mal sehen wie lange, geh jetzt in die Heia)
Samira & Emilie, 2w1t
prima, dann bekommst Du Dein Tuch noch zum Wochenende - die sind echt flott! (Bei mir: Di bestellt, Mi geliefert *freu*)
Werde gleich noch ein bisschen knoten üben... *g*
LG ~Nahele~ mit Erik (16T) - heute ungnädig, wie es scheint *gnaddel* ;o)
lg katina
Also, wir haben eins von Didimos bei eBay ersteigert. Das hat sich aber wirklich gelohnt, denn erst hab ich es für Jessica fast 10 Monate benutzt, jetzt hatte es 6 Monate lang eine Freundin für ihr Baby und jetzt bekomm ich es wieder...
Trotz durchgehender, fast 1,5 Jähriger täglicher Benutzung ist es wie neu, nirgends auch nur annähernd ausgeleiert oder ausgewaschen.
Sie sind zwar teuer, aber halt auch qualitativ super hochwertig, denn ausleiern darf es auf keinen fall, weil sonst der Rücken des Baby`s nicht genügend gestützt wird.
Liebe Grüße
Kueken
ich bin aus dem Nachbarforum (Aug-Sep). :) Ich hab ein Tuch von Storchenwiege, schon bei meinem Sohn. Qualitativ mit einem Didymos durchaus vergleichbar aber deutlich günstiger.
Noch billiger sind die von Hoppediz und von denen habe ich bisher auch nur gutes gehört.
Beide Hersteller haben eine Homepage, wo man auch bestellen kann.
LG, Beate
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen