Welches Baby ist noch 4 Monate und kann...
Hallo zusammen, also Marlon wird morgen 4 Monate alt und kann noch nicht zugreifen. Wenn er gut drauf ist und konzentriert dann visiert er ein weilchen was an und dann geht die hand angestrengt in richtung des gegenstandes welchen er greifen will und die fingerchen öffnen sich langsam und angestrengt, dann ein ungenaues schnelles in die richtung hauen/ greifversuch. wirklich zum greifen kriegt er den baumelnden gegenstand seltenst und wenn ich es ihm in die hand drücke rasselt er ein weilchen und dann fliegt es davon. so daß er etwas greift und gezielt in den mund steckt zum befühlen ist noch nicht. wie sind eure da? meine erste tochter, lara, konnte es zu dem zeitpunkt damals schon
Re: Welches Baby ist noch 4 Monate und kann...
Also am deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen! Jedes Kind ist halt anders! Das kommt schon noch! Felix kann zwar schon sehr gut greifen, aber dafür müssen wir jetzt vermehrt Bauchlage üben, weil er sich noch nicht richtig abstützt! Aber was solls! Sie werden es schon noch lernen! Mein Neffe ist z.B.nie gekrabbelt und die Ärzte haben voll Panik gemacht! Und dann ist er mit 11 Monaten einfach vom liegen zum laufen übergegangen! Der war wohl einfach zu faul zum krabbeln! Übe einfach immer ein bißchen!
GLG Petti&Felix 14w3t
Keine Panik!
unser Jonas war 3 Monate alt und konnte noch nicht richtig gucken, während Niklas das schon seit Wochen machte. Jetzt, mit knapp 4 Monaten greift Jonas (seit ein paar Tagen), aber Niklas noch nicht. Dafür dreht sich Niklas schon auf die Seite, während Jonass noch in der Bauchlage Kopf hochhalten übt...
Du siehst, jedes Kind entwickelt sich anders und Marlon kann ja dafür schon was anderes. Das kommt alles noch. Ich denke, Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen und Niklas macht es ja wie gesagt auch noch nicht.
LG Kiks
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen