Suchen Menü

Welcher Schlafsack?

Hallo, bisher schlafen meine beiden mit Kissen als Zudecke. Wir wollten uns jetzt aber mal Schlafsäcke anschaffen. Welchen könnt Ihr empfehlen oder ist das egal? Der Sack sollte natürlich möglichst flexibel sein, was Jahreszeit bzw. Temperatur und Größe angeht... Ich will also keinen reinen Winterschlafsack oder so kaufen...
Danke für Eure Erfahrungen!
LG Kiks
Bisherige Antworten

c&a, ohne arm, gefüttert, gr.90 marla im arm ot lg

Re: Welcher Schlafsack?

hallo,
ich hab für Jillian das Babymäxchen von Alvi ist aber nicht gerade billig. Das schöne ist, wenn es kalt ist zieht man den Innen und Außensack an, wenn es etwas wärmer ist, dann nur den Außensack mit langärml. body und wenn es ganz warm ist nur den Innensack. Das schöne an dem Schlafsack ist, das man den unten rum komplett per Reißverschluss öffnen kann...echt praktisch. Achte beim Kauf vom Schlafsack darauf, dass die Kopföffnung nicht allzu groß ist, so dass die Gefahr besteht, dass das Kind bzw. die beiden jeweils reinrutschen. Sollten die Armöffnungen zu groß sein, kannst du ja selber abnähen.
Ich hab für tagsüber einen gesteppten Schlafsack, wo ich sie mit den normalen Klamotten reinlege.
lg silke

Re: Welcher Schlafsack?

Hallo Kiks!
Also ich hab mir einen dicken und einen duennen Pucksack besorgt und den hat Elias Nachts immer an. Sollen wohl bis ca.6 Monate von der Groeße her reichen. Hoff ich mal! ;-) Obenrum zieh ich ein Jaeckchen an und mehr nicht.
Mit Schlafsaecken hab ich sonst keine Erfahrung, kann man hier leider nicht kaufen! Vorallem Alvi (anscheinend der einzige in kl. Groessen) kennt man hier auch nicht. :-(
LG
Sara & Elias 7w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen