Welcher KiSitz für´s Auto als nächstes ??
hat zwar noch etwas Zeit, aber wir haben jetzt schon ein paar Mal günstige Angebote gesehen für die nächsten Autositze.
Allerdings bin ich auch etwas verwirrt. Es gibt da ja sozusagen 2 nächstere Größen. Gruppe 1 (9-18 kg, 8 MOn-5 J.) mit Nachfolger Gruppe 2-3 (15-36 kg, 3-12 J.- diese Sitzkissen) und Gruppe 1-3 (9-36 kg/ 9 Mon.-12 J.). Was nimmt man denn am Besten ??? Kennt sich da jemand aus ?? Habe nur mal beim ADAC gelesen, dass die Sitzkissen nicht sehr sicher sein sollen, meine ich....Dann wäre ja der "länger haltbare" sinnvoller bzw. preisgünstiger insgesamt...*überleg* (Allerdinsg wäre mir das Geld egal, wenn die nicht wirklich sicherer sind...Also Sicherheit geht da bei mir vor)..
Mich würden mal Eure Meinungen interessieren....
LG Vera
Re: Welcher KiSitz für´s Auto als nächstes ??
zu diesem Thema fand ich autokindersitz*at ->infos&facts->kombinationsitze interessant.
Wir werden ziemlich sicher die Gruppe 1 kaufen.
LG Helen
also bloß keine Sitzkissen..die sind nur für Notfälle...am besten so dass das Kind sehr gut zur Seite auch geschützt ist und am besten einen den man immer noch in Schräglage machen kann für den Anfang. Aber solange wie möglich im MaxiCosi lassen, da die entgegengesetzte Fahrtrichtung am sichersten und schonensten für die Wirbelsäule bei einem Unfall ist..bzw. für die Halswirbelsäule.
lg silke
wir werden uns Gruppe 1-3 den Kiddy Life plus holen, aber zuerst noch im Auto ausprobieren, ob er auch 'praktisch' ist.
Wir haben -wie fast immer bei größeren Ausgaben- den Stiftung Warentest bzw. Ökotest vorher konsultiert. (ich vermute ja, daß im Juni ein neuer Test rauskommt.....)
GGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003
also wir handhaben das so:
nach einem Jahr kommt der Britax Römer King, 9 Monate - 3/4 Jahre. Nach 3 Jahren, also der Nachfolger vom Römer ist dann der Concord Lift, von 3 - 12 Jahren. Er ist höhenverstellbar und wächst mit. Man kann ihn auch außeinander bauen, so das dieses Sitzkissen überbleibt.
LG Samira
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen