Suchen Menü

Welcher Jogger zum Joggen???

Das schöne Wetter weckt irgendwie einen Bewegungsdrang in mir und da ich ganz gute Laufschuhe besitze, wollte ich mir vielleicht doch einen gebrauchten Jogger zulegen, damit ich dann morgens mal ne Runde joggen gehen kann. Aber welchen nimmt man da am besten, der dann auch gut ist und worauf muß man da achten? Ist eine Bremse notwendig (aber weil ich vielleicht auch mal Inlinern möchte, wäre es sicher angebracht *ggg*)??? Würdet Ihr sowas bei ebay kaufen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Welcher Jogger zum Joggen???

Hallo Tina,
ich habe den Y2K von Teutonia. Der ist spitze, weil er vorn zwei Räder hat und damit äußerst stabil in der Kurve liegt *g*. Nein, im Ernst, er hat eine sehr gute Bremse, die beim Inlinern auf jeden Fall da sein sollte. Mit Deinem Gewicht allein kannst Du den nicht bremsen bei der Geschwindigkeit. Nachteil: Er ist sehr schwer und ziemlich teuer. Als Zweitwagen würde ich mir den nicht anschaffen. Und bei ebay... ich weiß nicht, dann eher im An-und Verkauf, da kannst Du ihn nochmal durchchecken, bevor Du ihn kaufst. Oder Du guckst mal in den großen Märkten (Kaufmarkt etc.), da sind immer solche Such&Find-Wände, vielleicht findest Du da was.
winke winke und viel Spaß beim Rollern
Plüschtina mit Marla

Re: Stilldemenz hab *grummel*

Ganz wichtig finde ich auch große Räder, am besten luftgefüllte Gummiräder, lassen sich leichter lenken.
vergessliche Grüße
Plüschtina

Re: Welcher Jogger zum Joggen???

huhu,
es gibt doch auch die ganz einfachen mit den ganz großen Luftreifen und als Sitzfläche aus stabilen Nylon oder so...echt klasse mit den Riesenrädern...aber welche Marke????
Ich hab ja einen Jogger mit Bremse...und will auch wieder inlinern...am Fühlinger See..an der Regattabahn...ist genial da.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen