Welcher Brei zur Abwechselung...
Ich möchte bei Nele aufgrund des Allergierisikos langsam und übersichtlich beginnen, damit ich herausfinde, ob sie allergisch reagiert. Doch ich werde wohl selbst kochen müssen, nur was nimmt man denn da so?
Hat jemand Erfahrungen und wie klein muss man das Zeuch schreddern, damit es Nele auch schluckt? Wie bereitet man den Brei am besten her?
Danke für Eure Info.
LG Katchen und Nele (5,5 M)
Re: Welcher Brei zur Abwechselung...
LG Sonja.
lg
Penny
ich habe bei von Sunval Pastinaken-Gläschen entdeckt. Da ist nur Wasser und Pastinake drin und aus Bioanbau ist es ausserdem. Findest Du im Web unter sunval mit dem üblichen davor und dahinter.
Das schmeckt unserem Spatz seit 2 Tagen. ;-)
Ich wollte auch zuerst übersichtlich anfangen. In 1-2 Wochen werde ich eine gekochte Kartoffel in den Brei pürrieren. Pastinake und Kartoffel gibt es wohl nicht im Gläschen, aber da schau ich morgen nochmal.
Viele Grüße
Gabi
Jillian bekommt seit eh und je nur Karotten und Kartoffeln. Sie mag gar nix anderes. Abwechslung brauchen die noch gar nicht. Da zählt noch die kcal Aufnahme und nicht die Geschmäcker. Schau das du beim Pürieren etwas flüssigkeit beitust, dann wird es nicht zu fest. Probiere es aus, dass ist das beste. Also du kochst das, stampfst es klein und dann einfach ein bischen Flüssigkeit drunter pürieren..Pro 200g so ca. 3 Esslöffel. Frierst du ein, dann musst du nach dem auftauen nochmal pürieren, weil es sonst klumpig ist.
lg silke
Huhu Katchen *freufreu*
Ich hab auch Pastinake selbst geschossen *g*, auf dem Rührgerät ist meist so ein Mixaufsatz dabei, damit kannst Du die Speisen pürrieren. Achja, und immer ein bißchen Öl vor dem Essen in den Brei geben, dann sättigt er besser.
Aber, mal ehrlich: Selbstkochen find ich doof. 1. Marla isst manchmal viel und manchmal wenig, ich kann das aus dem Gläschen wieder in den Kühlschrank packen, wenn sie es nicht wollte. 2. Ist in den Gläschen alles drin, was die Minis brauchen. 3. Kann ich schnell mal umstellen, ohne erst 1 kg gekochte, geschredderte Möhren im TK zu haben, die keiner essen mag.
Ich empfehle Dir, kauf erstmal Gläschen und wenn Du sicher weißt, was sie verträgt, dann kochst Du selbst.
winke winke
misspluesch mit Marla 27+2
Ich wollte auch langsam anfangen und keine Karotte geben. Es gibt von Alete "Kürbisgemüse" (ist aber nur Kürbis drin) und von HIPP "Kürbis mit Reis". Weiter sind wir noch nicht gekommen. Aber ich meine, neulich auch Kürbis, Reis und eine Fleischsorte gesehen zu haben.
Ansonsten kannst Du auch mit puren Kartoffeln anfangen (allerdings selber kochen, gibts nicht zu kaufen) und dann "Kartoffeln mit Zucchini" und "Kartoffeln mit Blumenkohl" und "Kartoffeln mit Möhrchen" geben. Bei selbstgekochten Kartoffeln solltest Du aber aufpassen: wenn Du sie pürrierst wir das Eiweiß aufgeschlossen und das Zeug wird eine klebrige Pampe. Alternativ kannst Du sie durch eine Kartoffelpresse drücken.
LG Alex, die fast verzweifel ist, als sie das magere Angebot außerhalb von Karotten gesehen hat!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen