Suchen Menü

Welcher Brei?

Hallihallo,
nein, bitte, jetzt keine Beikost-Diskussion *bettel*, ich hab doch nur mal eine Frage...
Wir haben ja jetzt angefangen, mittags ein bisschen Möhrchen zu füttern. Eigentlich will ich einen Abendbrei frühestens in zwei Wochen (allerfrühestens!) einführen, aber ich habe mich heute schonmal nach was Geeignetem umgeschaut. Das ist ja grauenhaft! In einem Brei ist Zucker(!), im nächsten Milch(!), und der übernächste (Humana) lässt sich nur mit der Milchnahrung des Herstellers anrühren. Ja, Herrschaftszeiten, sowas kann ich doch meinem Kind nicht anbieten! Welcher Brei ist denn eigentlich überhaupt geeignet?
LG von einer haareraufenden Josephina mit Constantin 16w2t
Bisherige Antworten

Re: Welcher Brei?

Hallo,
ich kann Dir nur berichten, wie ich es vor ca. 2 Jahren mit meiner Tochter gemacht habe.
Die Humana-Milchbreie, die man mit abgekochtem Wasser anrührt waren von meinem FA empfohlen worden, und schmeckten auch echt lecker. Sowohl meiner Kleinen als auch mir *grins* . Ausserdem sollen diese am wenigsten Allergie gefährdend sein. Es gibt ziemlich viel Sorten, schau mal nach.
Grüße,
Nicole mit Sibel und Can

Re: Welcher Brei?

Hallo Josephina!
Also ich habe meinen großen Milupa-Breie gegeben. Allerdings bekamen die auch Milumil-Milch. Ich habe nämlich auch schon mal einen Blick riskiert und die Fertigbreie sind mit Folgemilch hergestellt. Mußt Du dann nur noch mit Wasser anrühren. Ich füttere ja nun Beba-Milch, da hab ich mal bei der Mütterberatung angerufen und die meinten das die Alete-Breie der Beba-Milch sehr angenähert sind. Da gibt es nicht viel Auswahl. Ist wohl ein Bananenbrei der nach dem 4. Monat.
Ansonsten kann man auch Reisflocken mit der 1er oder Pre-Milch die man füttert anrühren. Später kann man das dann noch mit Obst anreichern. So werde ich wohl mal den Abendbrei einführen. Wenn die Mäuse das dann gut vertragen und etwas älter sind, kann man auch auf andere Firmen umsteigen. Mein Favorit ist nämlich nach wie vor Milupa.
LG Daniela und Patricia 13w6t

Re: Welcher Brei?

hallo Daniela,
also wie du weißt, bin ich von BEBA auf Milumil umgestiegen......und das ging problemlos. Ich glaube, es ist nicht schlimm, wenn du Milupa-Breie fütterst und ansonsten dennoch BEBA-Fläschchen gibst. Hab ich bei meinen anderen Kids auch soo gemacht. Ich kam nicht mal auf die Idee, dass das ja zwei verschiedene Firmen sind *lach*. Erst durch das Internet und den Austausch von anderen bin ich plötzlich viel "aufmerksamer" geworden und werd auf Ideen gebracht, was denn sein könnte. ;-)
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w3t

Re: Welcher Brei?

Hallo Josephina!
Kennst du die entsprechenden Seiten bei qm? Schau mal ab hier, da wird eigentlich alles erklärt: http://kind.qualimedic.de/Ernaehrung_kleinkinder.html
Für Jona hab ich damals nach den Rezepten von qm selbst gekocht und bin damit ganz gut gefahren! Wir fandens auch nicht zu umständlich oder zeitintensiv, weil wir immer gleich für ein paar Wochen vorgekocht und das dann portionsweise eingefroren haben. Unser Einstiegsgemüse war Zucchini, da Karotten schnell zu Verstopfung führen und häufig Allergien auslösen (ich selbst reagiere zum Beispiel auf rohe Möhren mit Kribbeln im Hals).
Ohne eine Diskussion in Gang bringen zu wollen: Warum startest du denn schon jetzt mit Beikost? *wunder*
LG, Sonja (mit Mia 12w4t)

Re: Welcher Brei?

Hallo Josephina,
es gibt milchfreie Getreidebreie z.B. von HiPP und ALnatura, die du mit seiner gewohnten Folgemilch anrühren kannst.
lG My & Sara (*25.06.03)

Re: Welcher Brei?

hallo Josephina
ich habe eine Probe bekommen von irgendeiner Milupa Milumil Abendnahrung, die mit Karotten angereichtert ist.
Da steht drauf, "besonders beliebt als Abendfläschchen"
Das rührt man auch mit abgekochtem Wasser an und es ist nicht viel Zucker drin.
Das von Humana find ich eigentlich eine Frechheit, da gehts wieder mal nur ums Geldverdienen.
GGGGGLG Anita

Re: Welcher Brei?

hallo Josephina, als wenn ich anfange mit dem Milchbrei, nehm ich als erstes wie immer (hab ja schon zwei Kids) den Milumit Griesbrei von Milupa. Das ist ein echter Klassiker, den es schon EWIGST gibt. Der ist kristallzuckerfrei und mit 4. MOnat deklariert. Ich freu mich schon drauf, denn auch mir schmeckt der köstlichst ;-). Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 10w3t

Re: Welcher Brei?

hi
mit was rührt man den den an?
kann man da Pre Milch machen und dann den Griesbrei rein?
*blöde frage ich weiß*
GGGLG anita mit gleichaltrigem Jan

Re: Welcher Brei?

hallo Anita,
diesen Brei rührt man mit Wasser an...die "Milch" ist schon drin. Köstlich!!!!!! *grinsi*
Liebste Grüße Jacqui mit gleichaltriger Claire-Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen