Suchen Menü

Welchen Tee fürs Baby ???

Hallo ihr Lieben !
Hab da mal ne Frage: ich stand gestern vor dem Babyregal bei Rossmann und hab mir mal die Babyteesorten angesehen. Da ist ja überall Zucker drin !!! Sogar die Aufgußbeutel vom Biotee haben eine Karieswarnung drauf. Was habt ihr denn euren Babys zu trinken gegeben ? Kann man auch "normale" Teebeutel nehmen (Fenchel etc.) oder muß das Babytee sein ? Und reicht nicht auch einfach Wasser ? Haben Babys überhaupt Durst, oder reicht die Muttermilch ? Ach menno... ich hab so garkeine Ahnung !
Danke fürs lesen
Ggglg Elke 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: Welchen Tee fürs Baby ???

Wenn Du stillst, voll, dann reicht Muttermilch. Sie ist in der Zusammensetzung so, das man keinen zusätzlichen Tee braucht.
LG Samira, ET-13

Generell ist es besser den Zwergen normale Teebeutel zu machen und nicht zu zuckern, da schlägt jeder Arzt die Hände überm Kopf zusammen wenn er was von sogenannten Babytees hört. Das ist nur Geldmacherei für Babyfirmen und Zahnärzte...
Liebe Grüße
sonja1977 35.SSW

Hi Elke!
Schließe mich Samira an - wenn man voll stillen kann, ist ein zufüttern von irgendwas absolut überflüssig! Die Milchproduktion ist ja so angelegt, daß am Anfang sich immer die etwas dünnere Milch zum "Durstlöschen" sammelt und erst nach den ersten Zügen die richtig nahrhafte Milch kommt. Ist schon naturmäßig prima geregelt *ggg*.
LG
Tina

Sicher reicht Wasser! Vor allem - Fencheltee ist schließlich auch ein Kräutertee und kann Nebenwirkungen haben. Ich würde Wasser geben, wenn das Zwerglein es mag.
Trinken müssen Stillkinder (und auch Flaschenkinder) eigentlich nicht nebenher. Bei uns war es so, dass wir Angst vor Austrocknung hatten, weil sie die Brust verweigert hat und deshalb hat sie Wasser dazu bekommen.
Gruß
Stephie 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen