Suchen Menü

Welchen Kinderwagen werde Ihr nehmen?

Hallo zusammen,
war heute mal unterwegs in Sachen Kinderwagen, nun weiß ich gar nicht mehr für was ich mich entscheiden soll. !?!?!
Möchte gernen einen mit 3 Räder und Luftreifen, da wir auf dem Land wohnen und gerne auch auf Feldwegen spazieren gehn. Nun hab ich mich heute von verschiedenen Geschäften beraten lassen und jeder rät mir zu einer Anderen Marke. Nun würde mich mal interessieren, was Ihr so ausgesucht habt und wieviel Geld Ihr dafür eingeplant habt?
LG Micha 19+4
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kinderwagen werde Ihr nehmen?

Hallo Micha, also ich hab mir den bei Tchibo bestellt. Der ist heute gekommen und ich finde ihn superklasse. Schau einfach mal auf der tchibo seite mit dem üblichen davor und dahinter, da kannst du ihn dir mal anschauen. LG Noreen 19.SSW

Hallo Micha
Wir haben uns für den Toitonia Y2K entschieden, das ist wohl der einzigste Jogger der ein TÜV Siegel bekommen hat, weil der vorne 2 Räder nebeneinander hat und auch so unheimlich stabil und praktisch ist. Wenn du willst, ich hab ein Foto auf meiner HP unter ...mein Baby ... 4. Monat!
Gegen einen eintarg ins GB hab ich natürlich auch
nichts ;-))
GGlG Tanja 17+0

Hallo Micha,
ich hab einen vierrädrigen Quinny Fashion mit Hartschale. Ich
habe bei wireltern.ch einen Marktplatz gefunden für die Schweiz,
und dort sind so viele Kinderwagen gebraucht ausgeschrieben,
dass ich mich für einen von dort entschieden habe. Es hatte
praktisch alle Marken, drei- oder vierrädrig und von nie gebraucht
bis einige Jährchen auf dem Buckel alles, was man haben wollte.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Leute einen neuen Wagen
kaufen wollen, deshalb sind wohl so viele gebrauchte Wagen so
günstig zu haben. Meiner ist knapp 2jährig, wurde ein halbes Jahr
benutzt und ich hab dafür ca. 220 Euro hingeblättert. Bin
zufrieden!
Bevor ich zugeschlagen hab, habe ich mich in verschiedenen
Läden informiert und dann die Marke und das Modell gekauft, das
ich haben wollte.
Viel Erfolg und Spass bei der Auswahl!
LG, Brigitte, 22. SSW

Hallo,
denn habe ich auch, sieht nicht nur gut aus, sondern fährt sich auch gut! Habe ihn von meiner cousine bekommen die hat ihn nur 2monate benutzt! Sie hatte dann von Ihren Schwiegies einen anderes Quinny geschenkt bekommen!
LG
Nicole

wir haben auch den von tchibo, eine mama hat uns dazu geraten. er ist von hauck, aber frag nicht welcher :-)
lg katina

@daniela

Huhu, hast du deinen schon bekommen? War richtig nervös wo ich den heute ausgpackt habe *lach*. Sieht suuuuuuuuupa aus. LG Noreen

Re: @daniela

nee, der wird auch erst ausgepackt, wenns soweit ist :-))
katina

grins, bin nur ich wieder sooo neugierig *schäm* ;o) Noreen

Hi Noreen,
tausend Dank für den Tipp! Ich habe den KiWa soeben dort bestellt und bekomme ihn zugeschickt! Toll, der ist dort 50 Euro billiger als mein bestes Angebot. Wenn man bedenkt, daß er im ersten Laden rund 520 Euro gekostet hätte - wahnsinn, oder?
LG
Daniela

@Jilian, die vielen Danielas, haben mich verwirrt.

Obiger Beitrag gilt natürlich Dir, Jilian!!!
Sorry

Hallo,
da ich auch viel mit den Hunden unterwegs bin haben wir uns für den Hartan Skater X mit Softtasche entschieden. Der hat auch 3 Räder und eine Bremse. Bekannte hat den auch und die war viel im Wald unterwegs und ist davon total begeistert.
LG Silke 23+1

@Jilian

Hi Silke!
Den möchte ich auch!!! Was hast Du dafür bezahlt und wo hast Du ihn gekauft? Ich habe gerade ein Angebot für 458 Euro inkl. Softtasche gesehen...
LG
Daniela
19+6

Re: @Jilian

Hallo Daniela,
ich werde den Ende Juli bestellen.
Das Gestell ohne Tasche kostet hier 319 Euro, die Softtasche 79,95 Euro. In Köln bei Bottosso oder auch in Frechen im Babymarkt. Die haben auch eine Homepage die nennt sich glaub ich Baby-bottosso.
LG Silke 23+2

Hallo Silke,
genau das ist auch mein Favorit, hat bei uns allerdings den stolzen Preis von 480 Euro, im 2 Geschäft wollten sie sogar 550 Euro dafür. Da haben sie mir allerdings abgeraten weil Alu nicht so stabil sei wie Stahl, ist mir schon klar aber dafür ist er auch viel leichter. Wie lange hat Deine Bekannte den Kinderwagen gefahren? Möchte Ihn schon 2 Jahre nehmen.
Danke für Deine Antwort LG Micha.

Hallo,
also der kleine wird in den nächsten Wochen 2 Jahre und die hat den immer noch den Kiwa. Das schöne ist ja das der super leicht ist. Hartan hat längst selbst Teutonia überholt von der Qualität und man muss nicht für jedes Rad separat zahlen.
LG Silke

Ich hab mich für den Hartan Racer XL mit Hartschale entschieden... hab ihn aber bei der Firma erstmal einlagern lassen... dann läuft die Garantie erst ab dem tag wo ich ihn abhole...!
LG Sandra

Hi,
ich möchte den Hartan Skater X nehmen... Den finde ich u.a. so gut, weil man die Sitzrichtung ändern kann. Außerdem hat er keine Luftreifen, sondern diese aufgeschäumten. Die sind von der Fahreigenschaft her angeblich gleich, man kann aber keinen Platten bekommen!
LG
Daniela
19+6

HI,
ich habe eine Teutonia Mistral Country mit Hartschale fürs Baby mit schön großen Luftreifen.Gefällt mir super,und wargebraucht ein echtes Schnäppchen*freu*.
Für später habe ich noch den Quinny JOgger Fashion 2002 von meiner Tochter,die sitzt in einem Jahr eh nicht mehr drin.Den kann ich nur wärmestens empfehlen.
lg
Melanie&Little L (17.SSW)

Auch wenn ich die einzige bin

ich bekomme heute unseren Emmaljunga Minior Edge.
Habe mich wochenlang durchs Netz gelesen, in mehreren Gesch äften geguckt und mit vielen Leuten gesprochen.
Beim 1. Kind hatte ich f ür den Anfang einen Wagen von Freunden geliehen, der sich aber hier als untauglich herausstellte. (kleine Buggyr äder - sehr wendig, aber auf Schotterwegen v öllig unbrauchbar)
Danach hatte ich einen Jogger von ABC Design, der dauernd die R äder verliert und inzwischen in den Lagern am Ende ist.
Diesmal habe ich auf einen ordentlichen, stabilen Neuwagen bestanden, denn ich habe keine Lust, mit zwei Kindern und meinen Eink äufen auf die Strasse zu segeln, w ährend unser Familienauto den ganzen Tag in der Firma steht und allein die Metalliclackierung schon mehr kostet als so ein Luxuskinderwagen.
Hauptkriterien waren und sind f ür mich:
Liegeposition muss m öglich sein, Kinder schlafen oft und gerne im Wagen - Felix hat viele Mittagsschl äfchen bei Oma dort verbracht.
Grosse Ladefl äche - es ist mein Einkaufswagen.
Nicht zu toll gefedert, sonst h üpft mir Felix vom Kiddyboard (Gesslein ist so ein ultraweiches Teil)
Stabile Verarbeitung - ich kann den Wagen nicht st ändig zum reparieren bringen.
Gro ?e Sitzh öhe - der Quinny ist was f ür Schl ümpfe, aber da kann kein 2j ähriger ordentlich sitzen oder liegen
Mich haben bei Hartan und Teutonia z.B. die vielen schlechten Kritiken bei Babyzimmer . de abgeschreckt. Soviel Geld und dann soviele Reparaturen ...
lg und viel Spass beim Aussuchen, Pingu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen