Suchen Menü

Welche Wehenabstände am Anfang????

Guten Morgen Ihr Lieben!!!! Nachdem mich heute nacht Darmkrämpfe 2 x geweckt haben, und ich am Anfang an den Startschuß dachte, wollte ich mal frage: In welchen Abständen kommen die Wehen am Anfang! Sind das gleich sofort 10 Minuten oder kommten die erstmal regelmäßig alle halbe Stunde um sich dann immer weiter zu verkürzen? Vielen Dank jetzt schonmal für Eure Antworten! LG Dani (ET-11 *ohschreck, so nah schon dran*)
Bisherige Antworten

Re: Welche Wehenabstände am Anfang????

hallo
So ungefähr 8-10 min, aber so genau kann man das eh nie sagen.Wenn es losgeht ,daß merkste schon :o))
LG Gina+Nikolai 27.12.02

Hi Dani,
ich erinnere mich nicht mehr so genau, weil ich damals gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass das Wehen sein könnten *ganzschönnaivgelle*!
Ich meine jedoch zwischen den ersten Krämpfen lagen etwa 30 Minuten. Den ersten Krampf hatte ich um halb 2 nachmittags, um halb 4 kamen sie im 5-Min. Abstand, da sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. Dass die Krämpfe regelmäßig kamen, war mir übrigens da gar nicht aufgefallen, meinem Süßen dagegen schon *lach*. Als wir dann im Krankenhaus waren, dauerte es noch ca. 1/2 Stunde, dann ging es richtig los mit den Wehen.
Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich geht es bald los ...
Gaby, 34. SSW

Hallo Dani,
also bei mir war es so das ich Nachts aufgewacht bin weils im Bauch zog, dann nach 10 Minuten wieder und dann waren nur noch 8 dazwischen und dann kamen die schon alle 3 Minuten. Aber wenns los geht merkt man das irgendwie, kann man schlecht beschreiben, ist aber so.
LG Marion ET-6

Hi Dani! Kann mich den anderen nur anschließen. Ich hatte ja vor Celina's Geburt NIE Wehen, aber als die Fruchtblase platzte und dann der Schleimpfropf abging, habe ich logischerweise drauf gewartet. Ich meine, am Anfang ging es wirklich erst so alles 20 min. Das zog sich dann über ein paar Stunden, die Abstände wurden immer kürzer und die Hebamme meinte, wenn die Wehen mindestens alle 3-5 min kommen und eine einzelne Wehe mindestens eine Minute andauert, ist es Zeit ins Krhs zu fahren. Und selbst zu dem Zeitpunkt war bei mir der Mumu dann 3 (oder 5? kann mich nicht mehr erinnern...) cm auf und es hat immer noch 4 Stunden gedauert, bis Celina da war. Ich denke, das ist von Fall zu Fall verschieden. Vom Platzen der Fruchtblase um ca. 7 Uhr morgens hat es dann bis 20.38 Uhr gedauert, bis Celina geboren wurde.
Ich wünsch Dir viel Glück und LG
Tina
ET-5

huhu Dani
das ist wohl echt unterschiedlich, die Geburt meines 2. Kindes begann mit regelmäßigen 5-Minuten-Wehen......nicht länger war der Abstand......die erste kann ich nicht zählen, denn da wurde mir manuell die Fruchtblase gesprengt und dann setzten Wehen ein, Schlag auf SChlag bis das Kind da war...fast ohne Pause.......aber das war ja eher unnatürlich.
Grüßle Jacqui
ET: 2.12.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen