Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst Ihr machen?
je nachdem wird es ja langsam Zeit für die speziellen Untersuchungen, wenn man denn welche machen möchte. Was macht Ihr so? Screening? Fruchtwasseruntersuchung? Ich bin mir jetzt einigermaßen sicher, daß ich nichts machen lassen werde. Freue mich über Eure Antworten.
Maike (14 Woche, 26J.)
Re: Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst Ihr machen?
ich bin fast 33 und für mich kommt nur das FeinUS-Screening
in Frage. Eine FU möchte ich nicht, ich zähle noch nicht zu
den "Spätgebärenden"... mal sehen, was sonst noch auf uns
zukommt, keine Ahnung... VLG, Diana + Krümel 11+0
ist eine schwierige Frage. Ich bin eigentlich kein ängstlicher Mensch, aber seitdem ich schwanger bin werde ich merkwürdig. Ich habe viel mehr Bedenken und Angst als vorher. Ich denke, wenn keine Auffälligkeiten bei den "normalen" Untersuchungen bestehen oder ich ein Risiko habe (von dem ich noch nichts weiss), werde ich wohl auch nichts machen lassen. Eine Freundin von mir hat auch 2 Wochen wegen eines Befundes gezittert-und dann war genau nix.Den Stress werde ich mir ersparen.LG Klara
ich werde so drei-viermal zum Fein_us gehen und in 4 Wochen habe ich eine FU. Ich bin vorbelastet und möchte wissen, ob mein Kleines gesund wird
Lg Maja&Luca *21.07.02& *** 12.SSW
LG Corinna mit Leann (10.12.02) und Krümelchen 11.SSW
also ich geh für die 3 US Untersuchungen zum Doc, alles andere lasse ich von meiner Hebamme machen. Die hat mich jetzt schon 2 mal super betreut :-)
Da mein Doc nebenbei eh Perinataldiagnostiker ist, wird er auch so ein grosses Sreening machen.
Lieben Gruss
Steffi+Miniwindy
@Steffi
Re: @Steffi Diesmal mit Text
LG
an meine Hebamme bin ich vor 4 Jahren über das Geburtshaus gekommen.
Ich habe dort eine Info veranstaltung mitgemacht und bei ihr dann einen Termin.
Wir haben von Anfang an zusammen gepasst :-)
Es gibt aber auch eine Hebammensuchmaschine....
Habt Ihr ein Geburtshaus in der NÄhe? Dort findest DU sicher eine und es gibt auch Listen.
Kannst mich gerne übers Preofil anmailen, dann geb ich Dir die lInks weiter.
Lieben Gruss
Steffi+Miniwindy
Ich lasse mit meinen 38 Jahren auch nichts machen. Eventuell wieder den Organ-Ultraschall, aber auf keinen Fall eine FU. Mein Dok sagte, daß von insgesamt 17 Down-Kindern in seiner Praxis, hätte er 15 vorher erkannt OHNE Fruchtwasseruntersuchung. Ich glaube ihm einfach, wenn er meint, es sei nicht notwendig.
LG
Tina
12. SSW
Liebe Grüße, Katchen
Re: Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst Ihr machen
Habe ehrlich gesagt auch keine Angst, dass das Kind behindert sein könnte.
lg Pingu (13+0)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen