Suchen Menü

Welche Tropfen gegen Blähungen ?

Hallo !
Lukas muss sich abends immer sehr mit Blähungen rumschlagen, dass wir vom Kinderarzt Tropfen mit dem Namen Espumisan bekommen haben. Die wirken aber überhaupt nicht. Lukas bekommt auch Fenscheltee ohne Erfolg. Hab gelesen, dass einige von euch andere Tropfen geben. Wie heißen die und braucht man dafür ein Rezept ?
Würde dem kleinen Zwerg so gern helfen, damit er sich nicht so quälen muss !
LG Mone und Bläh - Lukas 7w 3t
Bisherige Antworten

Re: Welche Tropfen gegen Blähungen ?

Hallo Mone!
Das sind die Saab Simplex-Tropfen oder die von Lefax.
Werden uns Morgen auch ein Rezept beim Doc holen. Meine Schwester ist Arzthelferin bei unserem KiA und sie hat uns die Saab Simplex empfolen. Helfen angeblich sehr gut.
Schönen 2.Feiertag noch!
Liebe Grüße Bärbel mit Tom Kalle 10Tage

Hallo Mone,
Paul hat eine Zeit lang auch nur abends geschrien.Laut Doc sind es nur die typischen Schreistunden die viele Babys immer abends haben,sie sollen nichts mit Blähungen zu tun haben. Bei Blähungen haben sie den ganzen Tag über Schreiattacken.Ein paar Tage später fing Paul dann auch über den Tag verteilt an sich zu verkrampfen,ich habe dann Lefax im Spender bekommen hat drei Tage gedauert bis sie gewirkt haben.
Ihre abendliche Schreistunde haben sie jedoch beide noch.
Scheint wirklich mit Blähungen nichts zu tun zu haben.
Man sollte mit Medikamenten nicht zu voreilig sein.
Manchmal wollen sie sich auch einfach nur melden.
Viele Liebe Grüße
Gabi mit Paul+Marie 4wo+6tage

Hi!
Wir haben auch damit zu kämpfen, und auch meine erste Tochter (jetzt 1,5 Jahre) hatte schlimme Blähungen. Ich finde, man kann ganz gut unterscheiden, ob es wirklich Bauchweh ist oder nicht. Sie drücken, ziehen die Beinchen an, es kommen auch ab und zu Pupse...
Die Sab Simplex oder Lefax helfen halt nur, wenn die Blähungen durch geschluckte Luft verursacht sind. Bei Vanessa jetzt ist dem so, ich höre manchmal richtig, wie sie Luft schluckt wenn sie zu gierig trinkt am Anfang. Wenn sie dann Bauchweh bekommt und ich geb ihr ein paar Tropfen Sab Simplex, sind die Schmerzen fast immer innerhalb weniger Minuten weg und sie schläft. Bei Jessica damals haben sie rein gar nix gebracht, die Hebi sagte nach allen Versuchen (Sab, Bauchmassage, Ernährung komplett auf Nicht-blähende Lebensmittel umgestellt...), daß manchmal einfach das Verdauungssystem unreif ist und man dann nur abwarten kann, da hilft leider nichts.
Bei Vanessa helfen auch Sanfte Massage um den Bauchnabel (im Uhrzeigersinn) mit Bäuchlein-Öl und ein warmes Kirschkernkissen super!
Ich wünsch Euch, daß es bald vorbei ist. Bei Jessica hat es exakt 10 Wochen gedauert, dann wars weg.
Liebe Grüße
Kueken + Vanessa (1 Woche)+ Jessica (1,5 Jahre)

huhu :-)
ich hab erst heute noch mit meiner hebamme über dieses thema
gesprochen. ich bin nicht so der sab und lefax freund und sie
meinte dann auch, dass diese medis sowieso auch noch sacharin
enthalten würde (damit es besser schmeckt). find ich persönlich
ziemlich daneben, denn wenn sie bei jeder mahlzeit gegeben
werden (was ja recht oft passiert), wirkt das ja auch
abführend...?!
ich selbst gebe, wenn überhaupt nur carum carvi zäpfchen
von wala
lg
sylvie, die die emma auch ganz gerne mal nackisch strampeln
lässt und einfach massiert :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen