Welche Trinkmenge??
Unser Junior ist jetzt 7 Wochen alt, und wir haben nur Probleme mit der Trinkmenge. Zu Anfang haben wir uns an die Packung gehalten. Da hätte er 5 x 190 trinken dürfen. Hat er aber nie geschafft. Dann sagt der Kinderarzt, er darf höchstens 600 über den Tag trinken. Das machen wir jetzt auch. Dafür ist er jetzt total quengelig. Wir füttern übrigens Beba HA Pre..
Was gebt ihr euren Süßen denn so??
Bin echt ratlos.
Liebe Grüße
Verena + Niklas
Re: Welche Trinkmenge??
Tabatha trinkt 6-7x am Tag ca. 120-170 ml. manchmal auch weniger, manchmal will sie auch Nachschub. Das kommt darauf an wie wenig oder viel sie geschlafen hat.
Ich füttere Aptamil Comfortmil bzw. Aptamil 1
Soweit ich weiß das ein Baby aber genau wie beim stillen bei der HA Pre Nahrung soviel trinken wie es will.
Ich würde deinem Junior soviel geben wie er will. Ich denke dann braucht er das auch.
Gruß Dani & Tabatha morgen auch 7 Wochen
.. unsere Maus hat im Krankenhaus auch Pre Nahrung bekommen und uns wurde auch gesagt, die kann so oft gegeben werden wie die Kleine Hunger hat.
Ich gebe Aptamil 1 und sie trinkt 4-5 Mal am Tag 200 ml. Ist heute 7 Wochen und 5 Tage alt. Diese Menge soll zwar laut Packung erst ab der 8. Woche gegeben werden, also ab Dienstag, aber ich geb sie schon seit 1 Woche, weil weniger ihr einfach nicht reicht. Aber mit den 200 ml hält sie 4 Stunden aus und bei 4-5 Flaschen ist das nicht viel denke ich ;o)
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Ich denke das man bei jeder Nahrung, egal ob 1er oder Pre nach Bedarf füttern muß. Man kann das Kind ja nicht hungern lassen. Unsere Maus trinkt Beba 1 und trinkt 4-5 Flaschen am Tag ca. 170-220 ml.
LG Daniela und Patricia 9w2t
Der Jan ist jetzt 5w5t alt und er trinkt ca. von 80 - 160 ml bei der Flasche.
Mal mehr mal weniger.
Aber in den letzten Tagen trinkt er mehr.
Ich gebe ihm Aptamil pre und am Abend bekommt er ein Fläschchen Aptamil 1.
Ich habe aber auch gehört, dass man die Pre Nahrung, nach Bedarf geben kann.
Ich würde ihm auch mehr geben, der kleine hat ja sonst nichts.
Ich habe mal versucht, ihn mit Tee hinzuhalten. Hat aber nicht funktioniert.
Mit 5 Fläschchen komm ich den Tag aber nicht aus.
Er braucht schon noch so 7 oder 8 Fläschchen pro Tag.
GGGGLG Anita
Hab diese Formel gefunden:
also ich hab irgendwo gelesen, dass man 125 - 150 ml pro Kilo Körpergewicht rechnet. Bei userer Kleinen (2 Wochen, 3500 gr) komm ich damit auf 385-525 ml. Sie trinkt aber meistens mehr, so um die 580, und zwar abgepumpte Mumi. Naja, sie wird schon wissen was sie braucht...
LG, Monika
die Aussage Deines KiA kann ich nicht nachvollziehen: Pre-Nahrung (auch HA pre) kann nach Bedarf gefüttert werden, und wenn Niklas mit 600 ml nicht satt wird, kriegt er eben mehr. Die Angaben auf den Packungen sind auch nur Richtwerte. Constantin (er bekommt Aptamil HA1, das entspricht HA pre) hat mit 3 Wochen bedeutend mehr getrunken, als auf der Packung stand, dafür trinkt er jetzt weniger - er nimmt aber konstant und gut zu, also isses ok.
LG Josephina mit Constantin 11w5t
Ich kenne auch nur die Aussage, daß man mit Muttermilch oder Pre-Nahrung nicht überfüttern kann und die Kinder davon so viel haben dürfen, wie sie möchten. Erst die 1er Nahrung enthält mehr Stärke und macht eher "dick". Eine Faustformel besagt, daß der Tagesbedarf eines Kindes etwa 1/6 des Körpergewichtes ausmacht. Also wenn Du alle Fläschchen von einem Tag zusammenrechnest, sollte es ungefähr ein Sechstel vom Körpergewicht sein, so daß schwerere Babies automatisch auch mehr trinken dürfen, was ich logisch finde.
LG
Tina&Silvana, 6w4t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen