Welche Trage könnt Ihr empfehlen
Wir fahren im Sommer in die Schweiz und das ist Kinderwagen ja nicht immer so sehr gut ... haben schon eine billige Trage bei Ebay ersteigert - aber die geht nur bis 7 Kilo ... naja wird bis zum Sommer kaum reichen.
Also welche könnt ihr empfehlen ???
LG Anja+Kimberly
Re: Welche Trage könnt Ihr empfehlen
ich finde den ergo baby carrier super, neben dem tragetuch.
der geht bis 25 kilo und ich trage damit problemlos finja mit ihren fast 17 kilo.
geht für bauch und rücken und ist super leicht und klein mit tasche faltbar. selbst mein mann trägt damit gerne, weil er nicht binden muss wie mit dem tragetuch.
wenn du mehr drüber wissen willst, mail mich an.
lieben gruss steffi mit motzeline flo
also ich hab ja den BB Carrier Active..also den großen. Der ist schon praktisch. Aber man merkt schon gut Jillians 8kg. Also am besten Männe aufs Auge drücken. Die Kinder soll man eh so lange wie möglich zu sich tragen..also das die mit dem Gesicht an der Brust sind. Wenn man die zu schnell nach vorne trägt ist das erstens nicht gut für den rücken, weil die Haltungsstellung schlechter ist und zweitens bekommen die zuviele Einflüsse..also sehen zu viel und kann schnell zur Reizüberflutung kommen. Deshalb sollen die im Kiwa auch lange in Richtung der Mama sitzen bzw. liegen.
Wie geht es Dir und Kimberly so?
lg silke
Bei uns ist letzte Woche der Bau losgegangen - naja ein bisschen stress ist es schon aber hält sich noch in Grenzen.
LG Anja+Kimberly
Den EBC
ich kann Dir auf jeden Fall den Ergo Baby Carrier (EBC)empfehlen, ich habe ihn auch im September-Oktober-Forum empfohlen bekommen und vor 4 Wochen gekauft. (Im Langzeitstillen-Forum ist er übrigens öfters Thema). Das Besondere an ihm ist, dass er einen Hüftgurt hat - ähnlich wie ein Wanderrucksack - auf dem ein Großteil des Gewichts lagert. Das entlastet den Rücken ungemein. Kein Vergleich zum Babybjörn. Außerdem kann man die Kinder auf dem Rücken tragen und es gibt eine Kopfstütze, die man benutzen kann, wenn das Kind schläft. Allerdings kann man den EBC erst ab 5 Monaten benutzen. Ben war 6 Monate, als wir den EBC gekauft haben, viel früher hätte ich ihn auch nicht benutzen wollen.
Beziehen kann man ihn über babygerecht oder wickelkinder, mit dem üblichen davor und dahinter. Die Inhaberin von babygerecht erlässt für 9monate-Mitglieder übrigens die Versandkosten, da sie selbst Mitglied ist.
Du hörst es wahrscheinlich schon an meinen Worten: Wir sind super-zufrieden mit dem EBC, und ich trage Ben darin locker 2 Stunden am Stück.
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen