Suchen Menü

Welche Temperatur muss Brei oder Tee ...

...eigentlich immer haben? Muss man dies immer warm machen oder kann man auch mal Zimmertemperatur geben?
Sorry für diese Art Fragen, aber ich hab doch noch keine Erfahrung und möchte Nele nicht gleich verschrecken.
LG Katchen und Nele (25W)
Bisherige Antworten

Re: Welche Temperatur muss Brei oder Tee ...

Ich hab, wenn ich Brei und Co versucht habe, mit der Pulsmethode gemessen: einen Löffel Brei auf mein Handgelenk am Puls gemacht und festgestellt, wanns zu heiß ist, oder eben selber probieren oder jedesmal ein Termomether reinhalten,was ich eigentlich zu umständlich finde. Viel Spaß beim Füttern und vor allen Dingen Erfolg und eine gute Waschmaschine *grien*.

Re: Welche Temperatur muss Brei oder Tee ...

Hallo,
also Zimmerwarm ist ok. Meist mach ich ihn frisch und kipp die Hälfte weg und gebe kaltes abgekochtes Wasser zur Verdünnung bei und dann ist es auf eine annehmbare Trinktemperatur und so bleibt er stehen und sie bekommt ihn dann nachher auch auf Zimmertemp. da sie am anfang eh kaum trinkt.
lg silke

Huhu Katchen *freufreu*

Ich geb den Saft und den Tee bei Zimmertemperatur, den Brei mittags beginne ich warm, am ende ist er aber immer kalt und sie isst ihn trotzdem.
Abendbrei und Obstbrei bei Zimmertemperatur.
Viel Spaß beim Mantschen *ggg*
winke winke
misspluesch mit Marla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen