Welche Premilch nach dem Stillen ????
Mich würde mal interessieren welche Premilch Ihr so füttert ?
Ist sicherlich schon tausendmal gefragt worden, aber ich habe es irgendwie immer überlesen.
Am billigsten sind Milasan und Hipp, oder ??
Gibt es irgendwelche Testurteile, an die man sich halten kann ?
Haben die I er und II er Milchsorten der verschiedenen Marken unterschiedlichen Kaloriengehalt ??
Früher hieß es immer "dicke Beba-Kinder" zbsp. !!!
Ich möchte mir nämlich mal ein Paket auf Vorrat legen. Seit fast 1 Woche kommt Linus nachts wieder sehr häufig, letzte Nacht war es ganz extrem.
Ich vermute, daß meine Milch durch den Stress der letzten Tage zurückgegangen ist und versuche auch gerade schon tüchtig anzukurbeln: Malzbier zum Frühstück *gg* !
LG Sandra mit Linus, gestern 16 Wochen alt !
Re: Welche Premilch nach dem Stillen ????
Fanny bekommt schon seit der 3. Woche Novalac HA Milch, mal mehr mal weniger (so 80% Stillen zur Zeit), sie scheint ziemlich ähnlich wie MuMi zu schmecken.
Und vor allem nachts kriegt sie ein Fläschchen, wir haben nämlich festgestellt, dass sie, wenn sie HA Milch nachts kriegt immer länger schläft, sobald ich wieder stille kommt sie haüfiger...
Gruss von Céline mit Fanny (19Wo)
ich verspreche mir dann auch davon, daß Linus wieder länger schläft.
Eigentlich war ich immer der Meinung, daß es nicht an der Art der Milch liegt, sondern am Kind, da meine Tochter ja schon mit 6 Wochen für 8-12 Stunden lang durchgeschlafen hat und sie wurde voll gestillt.
Mittlerweile habe ich aber doch die Befürchtung, daß meine Milch vielleicht nicht mehr sättigend genug ist zur Zeit, da Linus ja auch schon 8,5 kg wiegt und natürlich entsprechend viel verwertet :-) !!!
Ich werde einfach nochmal ein paar Tage abwarten und wenns dann nicht besser wird und die Abstände noch weiter verkürzt werden nachts, versuche ich es mal 2 oder 3 Abende mit ner Flasche.
Und wenns damit nicht besser wird, kann ich immer noch überlegen, was ich mache.
Wo gibt es denn die Novalac Milch ???
Und was kostet die ??
LG Sandra
ich hatte das probiert mit HA Milch abends aber es bringt bei uns nicht... ich glaube MuMi hält länger satt: Fanny kriegt abends abgepumpte Milch (die von der Nacht davor) und kriegt nachts eine Flasche mit HA Milch. Ich gaube nicht, dass es mit Nährwert zu tun hat, sondern damit, dass sie nachts dann die NÄhe zu mir sucht und nicht das Essen!!! Aber nachts möchte ich lieber schlafen, damit ich ihr tagsüber viel NÄhe und noch mehr geben kann, so 'ne Rabenmutter bin ich. Also ich mache eine Flasche und Stefan gibt sie ihr, in der Zeit pumpe ich ab! Ist nicht einfacher, im Gegenteil aber dadurch kommt sie nachts nur, wenn sie richtig Hunger hat.
Novalac gibt es bei uns in Frankreich in der Apotheke, kostet 4,06? die 400gDose, ich habe gehört, das gibt es auch in eutschlend, war mal ein Beotrg dazu im Forum. Ich gebe ihr Novalac HA, schmeckt lange nicht so scheusslich wie Hipp HA, hatte das bei meiner Grossen probiert, und das hat sie nie genommen!
Gruss
Céline
Ups... falsche Preisangabe!!!
MLG
Milupa Aptamil --- LG --->
Vielen Dank für Deine Info.....LG+oT :-))
schön, dass du wieder da bist :-)
dennik hat im kh schon pre aptamil bekommen, es ist zwar wohl mit am teuersten, aber er hat es super vertragen und die im kh schwören drauf.
milumil pre ist aber auch gut.
ich denke aber im grossen und ganzen ist in allen milchs in etwa dasselbe drin.
bei pre kannst du ja, wenn du dich an die dosierung hältst, eh nichts falsch machen und genau wie beim stillen nach bedarf füttern.
dennik bräuchte ich damit nicht kommen, der wird nicht mal von 2er milch satter als von 1er. der kleine vielfraß :-)
glg
juli & dennik 16w4t
ps: anja (lajoy) hat ihr baby am 13.03. bekommen. superschnelle geburt. lukas jaron, 3570gr, 53 cm, ku 36...dachte mir, es interessiert dich vielleicht :-)
Ui...........das freut mich ja sehr....
Dann ist sie ja diesmal um einen Kaiserschnitt herum gekommen und alles hat prima geklappt :-)) !!!
Bestelle ihr bitte ganz liebe Grüße von mir !!!
Bzgl. der Milch:
Ich werde noch ein paar Tage abwarten ob sich die Trinkabstände nachts noch weiter verringern oder vielleicht wieder länger werden und dann werde ich es mal mit ner Flasche versuchen.
Meinst Du denn, daß Linus dann von der PRE-Milch satt wird ??
Er wiegt ja auch schon 8,5 kg der kleine Brocken :-) !!!
GLG Sandra
Re: Ui...........das freut mich ja sehr....
grüsse werden ausgerichtet ;-))
ich denke, da linus ja auch von der muttermilch die dünne konsistenz gewohnt ist, wird er von pre sicher satt. dennik kennt ja schon die sämigere 1er milch und würde pre trinken wie wasser...
8,5 kilo??? respekt!!! :-D
waren wir nicht eine gewichtsklasse? dennik wiegt jetzt ca 7 kilo.
deine muttermilch kann was :-)
glg
juli
*gg*........ Linus hatte 4110g bei der Geburt.....
Lara war auch immer kräftig, sie hat bei der U4 auch schon 8 kg auf die Waage gebracht.
Mittlerweile ist sie zwar immer noch größer und schwerer als ihre Altersgenossinnen, aber sie sieht nicht mehr dick aus zum Glück ;-) !
Ich war auch so ein Moppelchen früher....irgendwie ist das wohl echtes Familienerbe.
GLG Sandra
Re: *gg*........ Linus hatte 4110g bei der Geburt.....
ich war früher ein hering..(ach, waren das schöne zeiten), aber mein freund war ein kleiner dicker ritter..:-D
und dennik und er sehen sich megaähnlich...
glg
juli
also bei anja war es so,dass ich ja nach drei monaten abpumpen (also MuMi übers fläschchen,weil sie ja an der brust von anfang an nicht trinken wollte) zuerst umgestiegen bin auf HIPP HA,da meine hebi uns dazu geraten hatte.
nachdem ich dann eine ganze woche mit anja gekämpft hatte und sie die HA milch absolut nicht trinken mochte,hab ich dann nach nachfragen hier im forum erfahren,dass HA miclh wohl generell bitter schmeckt (egal welche marke) und deshalb viele babys die einfach verweigern!
bin danach auf MILUMIL PRE umgestiegen,weil man PRE ja nach bedarf füttern kann und die der MuMi am ähnlichsten ist.
da war dann nach kurzer zeit das problem,dass anja sowohl von MuMi (bekam sie zu der zeit noch 2 mal tgl.) als auch von der PRE nach 2 stunden wieder hunger hatte.
also bin ich letztendlich auf MILUMIL 1 umgestiegen,die sie nun 4mal tgl bekommt,zusätzlich zu einer kleinen flasche MuMi (hab nun bald keine MuMi mehr) und wir sind alle höchst zufrieden.
so,lange rede kurzer sinn...
alles liebe und LG,
tatty mit anja (übermorgen 16W)
Linus kommt tagsüber auch schon oft nach 2 oder 2,5 Stunden. Manchmal schafft er aber auch 3 Stunden und wenn er tief und fest schläft sogar länger. Heute morgen hatten wir sogar einen 4 Stunden Abstand, von daher habe ich Hoffnung, daß sich die Milch vielleicht doch noch anpasst. Ich warte nochmal bis zum Wochenende ab.
Nachts hatte er sogar schon seine 8-10 Stunden, aber das ist nun leider auch wieder vorbei und momentan kommt er schon wieder nach 3-4 Stunden.
Ich werde es einfach mal versuchen, nächste Woche ist er 4 Monate und dann wird er sicherlich ein Pre-Fläschchen verkraften ;-)..... die Frage ist nur, ob er davon satter wird.
Wenn Du nun auch schon 1er gibst.
Die anderen schreiben ähnliche Sachen.
Linus ist nun auch kein Leichtgewicht und ich hoffe, daß die Premilch reicht.
LG Sandra
also ich gebe Milupa Aptamil (super zufrieden) und Jillian wird immer noch satt mit 5 Monaten...
Beba hat im Ökotest gut abgeschnitten. Trink pure Sahne...das soll auch wunder bewirken was Milchproduktion angeht..und eine hier im Forum schwört auf Caro Kaffee.
lg silke
danke für Deine Antwort.
Wie haben denn die anderen abgeschnitten beim Ökotest oder Stiftung Warentest ??
Hast Du zufällig das ganze Testergebnis ???
GLG Sandra, die sich gerade mal wieder nen Stilltee aufgesetzt hat.
ich hab das Heft noch nicht...aber Bekannte hat das und die sagte, dass Nestlé also Beba sehr gut abgeschnitten hatte....Aletemil ist auch von Nestlé aber das hatte Jillian am Anfang nicht so gut vertragen deswegen bin ich umgestiegen....aber ich hoffe das ich morgen oder so das Heft haben werde.
lg silke
schaust Du dann nochmal für mich rein ???*bittebittebitte* :-))
Ich wollte ja eh erst zum Wochenende was besorgen und auch nur mal testweise, um auszuschließen, daß er wirklich nicht hungert mit meiner Milch.
Und außerdem kann Papa dann auch mal aufstehen ;-) !
Ich revanchiere mich dann auch, wenn Du mal was aus dem Kleinkinder ÖKOTEST Heft wissen musst.
Das habe ich nämlich.
Da wird Gemüsebrei, Tee, Grißbreie, Pflegemittel usw...getestet.
Mich wundert auch, daß in meiner Ausgabe keine Milch getestet wurde.
Hast Du dann das BAbyheft oder was ist der Unterschied ???
LG Sandra
dann ist es das gleiche wie du..das Jahrbuch 2004...aber ich ruf mal meine Bekannte gleich mal an und frage nach...sag dir dann Bescheid..
lg silke
hab sie grad angerufen..bei ihrer FÄ liegt das Heft..sie schreibt die Sachen mal raus und gibt mir morgen Bescheid...
lg silke
DANKE......
Auf jeden Fall ist bei mir keine Milch drin.
Fängt mit Gemüse und Obstgläschen an.
LG sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen