Welche Nasentropfen für Babys?
Alle gut gerutscht?
Mein kleiner Jan scheint jetzt doch etwas von meinem Infekt abbekommen zu haben und hat eine ziemlich verstopfte Nase. Er röchelt und schnarcht immer.
Welche Nasentropfen darf man den für Babys verwenden?
Habt ihr da schon Erfahrung?
GGGLG Anita mit Jan 5w4t
Re: Welche Nasentropfen für Babys?
Wir haben vom Kinderarzt entweder Kochsalzlösung mitbekommen oder verschrieben bekommen. Kannst Du aber auch in der Apotheke selber kaufen. Sind nur ziemlich teuer. Oder Nasentropfen von Nasivin für Säuglinge. Wir haben auch unsere Hausapotheke mit den Nasentropfen erweitert, da unser Sohn vor Weihnachten auch schon den ersten Schnupfen hatte (der arme). Vorallem wenn die Nase zu ist, ist es sicher hilfreich, Nasentropfen zu verwenden.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Ich kenne die von Olynth für Sauglinge, wenn die Nase richtig zu ist und die Kleinen kaum Luft kriegen. Ansonsten nutze ich ein homöopathisches Nasenspray namens Euphorbium com. Kochsalzlösung in einer Pipette tut es natürlich auch!
GLG und gute Besserung für den kleinen Mann
Tina&Silvana, 6w3t
ich habe sie mir schon aufgeschrieben und werde mal in die Apotheke schauen.
Hoffentlich wirds nicht ganz so arg.
Wie gehts dir mit Silvana?
GGGGGLG Anita
Wir geben ihr weiterhin ein Zäpfchen am Spätnachmittag und nun schläft sie zumindest so ab Mitternacht und wird dann gegen 3-4 Uhr wach und trinkt und schläft gleich wieder ein bis ca. 8 Uhr - damit kann man ja super leben. Man merkt richtig, wie auch die kleine Maus aufatmet und nun im Wachzustand entspannte Reaktionen zutage kommen. Ich glaube, für sie ist der jetzige Zustand im Vergleich zu vorher auch eine wahre Wohltat!
Laut Kinderärztin ist gegen diese homöopathischen Zäpfchen auch absolut nichts einzuwenden.
GLG
Tina
Puh, das freut mich wirklich sehr für dich. Ganz ehrlich.
Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön auf die Substanz ging.
Hoffentlich bleibt sie so.
Alles Liebe und VLG Anita
Nelli hatte auch schon den ersten Schnupfen.Ich habe Nasentropfen für Säuglinge aus der Apotheke geholt. (ein Markenprodukt;-))
Ich habe aber große Skrupel sowas zu benutzen und fand es deswegen einen guten Rat es abwechselnd in den Nasenlöchern anzuwenden, damit sich eine Seite immer regenerieren kann.
Gute Besserung
Dagmar
P.S. Genommen habe ich es nur wenn die Nase ganz schlimm zu war..
also, ich habe damals als Julian so klein war die Babix Tropfen bekommen - die sind echt super!
Es sind keine Nasentropfen, weil mein KiA gemeint hat, das wäre für die Kleinen noch nichts - sondern normale Tropfen die du auf das Hemdchen unter das Kinn tropfst und die dann (ätherische Öle) in das Gesicht und die Nase "ziehen" - Julian haben sie sehr gut geholfen und du bekommst sie ohne Rezept in der Apotheke!
Viele liebe Grüsse und Gute Besserung an deinen kleinen Mann von
Katja und Leonie 8w4t
"Babixtropfen sind ein pflanzliches Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten der Luftwege" - (obere Luftwege, Nase, Bronchitis...)
Sie sind mentholfrei, und die Rückstände auf der Kleidung bekommst du ohne Probleme beim waschen wieder raus.
Ich fand die Tropfen sehr gut, weil sie nicht in die Nase gegeben werden (mein Mann hat eine kaputte Nasenschleimhaut durch die Tropfen und ich wollte Julian das schon im Babyalter ersparen) und sie rein pflanzlich sind - sie werden praktisch vom Baby inhaliert -
so, jetzt ist aber Schluß mit dem ganzen Wirr-Warr - ich hoffe trotzdem, dass ich dir helfen konnte!
GLG Katja
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ja! Die kenn ich auch und bin begeistert!
LG
Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen