Welche Milch nach dem Stillen?
Tom ist zwar erst 4,5 Monate, aber ich überlege jetzt schon, welche (Folge-)Milch er nach dem Stillen mit 6 Monaten bekommen soll.
Nach welchen Kriterien habt ihr entschieden?
Welche Milch gebt ihr (welche Marke)? 1er oder 2er??
Freue mich auf Eure Antworten und sage schon jetzt Danke dafür!!!
LG
Cora und Tom
Re: Welche Milch nach dem Stillen?
fang erstmal mit Pre nahrung an. Das ist die beste Variante nach der Umstellung. Sehr gut sind die Flaschennahrungsprodukte von nestle wie Beba, Aponti und Aletemil. Aber auch Aptamil von Milupa ist sehr gut. Willst du HA nahrung nehmen oder normale Pre? Ich füttere aptamil 1er...ich hab lange Pre gefüttert und Abends die letzte 1er. Sie wäre bestimmt bis zum Ende auch mit Pre ausgekommen, aber ich hatte keine Lust mehr ständig zwei Packete hier zu haben. 2er und 3er sind unnötig außer bei Kindern die gar nicht satt werden.
lg silke
danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl "normale" Nahrung, also ohne HA, nehmen.
lg
cora
ja die HA schmeckt oft pelzig...normale Pre trinken die Kinder meist lieber.
lg silke
welche Milch usw., das können Dir andere sicher besser sagen. Ich wollte nur nachfragen, warum Du generell ne Fertignahrung geben willst? Stillen ist sowieso praktischer und kann (entgegen der Empfehlungen der Babybreihersteller *g*) auch nach den 6 Monaten fortgesetzt werden...
Falls Deine Entscheidung auf jeden Fall feststeht, ist eine Pre-Milch der Muttermilch noch am ähnlichsten. Alles andere (Folgemilch 1,2 usw und dazu noch mit Banane oder Vanillegeschmack) ist vollkommen unnötig.
LG Helen
na die 1er Nahrung ist noch nicht so unnötig wie die 2er und 3er. Viele Kinder werden oft nicht satt von pre. Ok von pre kann man soviel und sooft geben wie Mumi, aber man möchte ja schon einen Rythmus haben. 2er und 3er wurden hauptsächlich für die Dritte Welt entwickelt, weil die einfach sättigender sind und hierzulande meist genommen werden wenn das Kind auch von 1er nicht satt wird...auf jedenfall muss man 2er und 3er nicht nehmen nur weil man mit Beikost dann anfängt. Pre und 1er kann bis zum Ende gegeben werden.
lg silke
Warum willst du denn mit 6 Mon abstillen? Du kannst doch einfach weiterstillen.
Lg Katja
ich werde nach dem vollendeten 6. monat mit zufüttern anfangen (wenn luna dann soweit ist) und dann nach bedarf weiterstillen bis sie 1 jahr alt ist, so lange brauchen die babys ja noch milch. ist viel praktischer als dann mit dem 7. monat doch noch mit dem lästigen fläschenkram anzufangen find ich.
lg
yvonne
sag das nicht,dass die kinder nur ein jahr land milch brauchen... grins, mein großer heult mir jetzt mit 27 monaten den ganzen tag die ohren mit "kaaaakaaaaaooooooooooooooo" voll.
aber ansonsten,solange wie möglich stillen, der große wollte mit 10,5 monaten nicht mehr und spielte nur noch mit den dinger rum...männer halt...grins
Lg chazy
Ben bekommt seit er 6 Monate alt ist Beikost und dazu Muttermilch. Säuglingsersatznahrung möchte ich nicht einführen. Warum auch? Muttermilch ist doch viel besser aufs Kind abgestimmt.
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen