Welche Milch? Könnt Ihr helfen?
Der Bärlebu (16,5 Wochen) wird bis auf die abendliche Pulverflasche voll gestillt. jetzt geht mir aber die Säuglingsnahrung aus... reicht nur noch für 2 oder 3 Fläschchen...
Soll ich nochmals Säuglingsnahrung kaufen (die Dose reicht nen ganzen Monat) oder schon mit der Folgenahrung anfangen, da er am 30.04.04 eh vier Monate alt ist.
HHHÜÜÜLLLFFFEE...
Danke schon mal für die Antworten...
LG
BÄrlesmama
Re: Welche Milch? Könnt Ihr helfen?
hattest du Pre-Milch oder 1er Milch gefüttert? Folgenahrung mußt du noch nicht unbedingt füttern..wenn das Bärle ;-) gut schläft in der Nacht.
Ich bin ja komplette Flaschenmama und fütter als letzte Flasche eine 2er Nahrung seit gut 4 Wochen (da war sie 17 Wochen)..seitdem kommt mein Baby 12 Stunden ohne Nahrung aus, sonst mußte ich immer noch ran in der Nacht.
übrigens dein Tipp vor einiger Zeit mit den Mikrotüchern war ja goldigst........ich hab jetzt schon eine ganze Batterie von den Tüchern mir zugelegt....das ist echt toll mit den Teilen.......schnell mal rübergewischt...meine Waschbecken glänzen seitdem ohne dass ich großartig immer das Putzzeug raushole.
danke, Grüßle Jacqui
Sag ich doch.. Microfasertücher sind Gold wert...
LG
Bärlesmama
Re: Sag ich doch.. Microfasertücher sind Gold wert...
LG
Tina
Mit dem Weichspüler steht ja drauf.....aber ich hab noch keine gewaschen, bin noch am Sammeln.....ich sammel immer so 5-7 Wochen meine Wischlappen und wasch die dann alle bei 95 Grad....bisher hab ich immer Weichspüler genommen bei den normalen....werd ich mich also nun davor hüten.
Grüßle Jacqui
Also da gibt es bestimmt noch so ne Edel-Marke - so à la HaRa oder so könnte ich mir vorstellen. Eine Bekannte aus einem anderen Forum hat in der Schweiz sowas vertrieben (Je-ma-ko glaub ich) und dort ging das wie Tupperware mit Privat-Vorführungen und so. Die war z.B. ganz begeistert von einer Art Microfaser-Handtuch zum Haare abtrocknen. Ihre Kleine hat starke Locken und immer zerzauste Haare nach dem Duschen. Angeblich wären die nach Trocknen mit diesem Tuch dann ganz ohne Knoten und leicht kämmbar... Aber die Tücher waren echt teuer alle - auch die kleineren. Könnte mir vorstellen, daß es hier auch sowas gibt. Ich nehm aber trotzdem die vom Aldi. Und schau nochmal auf das Etikett - die vertragen nicht alle Kochwäsche!
LG
Tina
Yannis bekommt Aptamil HA1. Er ist jetzt 5 Monate alt und ich werde weiterhin die 1er geben. Er schläft auch schön durch.
LG Pearl mit Yannis Noel 14.11.2003
solange er 3-4 Stunden satt ist von der Pre dann bleib auf jedenfall dabei. Ansonsten die 1er. Beide kannst du bis zum Ende geben. 2er und 3er ist nur nötig für Kinder die gar nicht mehr satt werden (eigentlich wurde die nur für Kinder in der 3. Welt entwickelt)
lg silke
Du kannst die ganz Milchzeit über Pre füttern, sie kommt der MuMi am nächsten und spätestens die 2er enthält überflüssige Zucker und so.
Vergleich mal die Packungen. Ich würde bei Pre bleiben.
LG Conny und Leon Prebaby 18w
also, entweder fütterst Du Pre- oder 1er-Nahrung. Folgemilch ist meines Erachtens eigentlich Blödsinn. Ich bin gerade in der doofen Situation, dass ich auf Anraten der Kinderärztin Folgenahrung füttern soll und eigentlich gar nicht weiß, wieso.
LG Josephina
Dann würde ich das auch lassen. Ich versteh das mit der Folgemilch auch nicht. Und wenn er nicht trinkt, trinkt er auch keine 2er. Und wenn es um den Geschmack geht, würde ich lieber ne andere 1er probieren.
LG COnny
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen