Welche Matraze für's Kinderbett???
bräuchte mal Eure Hilfe! Langsam wird es ja mit dem KiZi tatsächlich etwas :-))) Ich brauche insbesondere noch eine Matratze für das Kinderbett, da wollte ich eine bestellen, aber die Auswahl ist ja doch groß. Was soll ich denn nehmen? Gibt es da Empfehlung bzw. welche Matratzen habt Ihr denn genommen? Latex, Kokoskern, dann gibt es irgendwie Dr.Lübbe Matrazen etc... Muss ich auf irgendwas achten???
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal
Sabine ET-16
Re: Welche Matraze für`s Kinderbett???
Da wir uns gerade selbst eine neue Latex-Matratze anfertigen lassen haben und mit dem Laden (leider in Köln) super zufrieden waren, habe ich dort auch eine Baby-Matratze bestellt (Öko-Test empfehlenswert).
Und da ist folgendes drin:
1000 gr. Schafschurwolle, 2000 gr. Rosshaar und 1000 gr. Baumwolle.
Die Höhe ist 6 cm und das ist wohl wichtig, je nachdem wie lange Euer Kind darin schlafen soll. Die Verkäuferin meinte, dass diese Dicke bis zu 20 kg ausreicht. D.h. wenn das Kind ein Junge ist (schwerer) und bis ca. 5 Jahre im KiBe schlafen soll, müsste man eine dickere Matratze nehmen. Dafür hatte sie ein Angebot, in dem sich dann zusätzlich noch eine Schicht Latex befunden hätte (Höhe 6,5cm).
Ja, so eine ähnliche Matratze wird es sicherlich auch irgendwo bei Euch geben. Ich habe das Gefühl, dass wir die beste Wahl getroffen haben, die wir treffen konnten...
Lieben Gruss und viel Spaß beim Einkauf, Chrissi (35+3).
wir haben eine Latexmatratze geholt, da wir beide es mit Allergien zu tun haben. Unsere haben wir im Dänischen Bettenlager geholt für 129,- Euro.
LG
Suzi
Liebe Grüße vom sonnenblümle 35.Woche
Super! Danke für Eure Tipps!!! o.T.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen